• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin am verzweifeln !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin am verzweifeln !

    Hallo,

    ich weiß nicht mehr weiter.
    Seid Wochen bin ich extrem müde und abgeschlagen.
    Am Montag war ich dann zur Blutuntersuchung beim Arzt.
    Es wurde ein großes Blutbild gemacht (Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren…..)
    Alles war unauffällig und ohne Befund. Da ich beim Sport oder beim Treppensteigen
    auch nach kurzer Zeit außer Atem bin, hat mich der Arzt zum Kardiologen geschickt.
    Der Kardiologe hat eine Röntgenaufnahme meiner Lunge und ein Ultraschall meines
    Herzen gemacht. Alles wieder ohne Befund.
    Tja, nun weiß ich allerdings nicht mehr weiter. Blut ok, Lunge ok, Herz ok.
    Ich hab auch neuerdings ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb und immer etwas erhöhte
    Temperatur (37,4-37,8). Noch ist mir aufgefallen das mein Nacken irgendwie sehr verspannt
    ist und das ich fast immer leichten Kopfdruck habe und manchmal auch Schwindelgefühl. Mein Bauch ist immer sehr verbläht und der Stuhlgang ist auch mal so oder so.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ? Was könnte ich noch unternehmen ?
    Kann der Arzt am Blutbild gefährliche Krankheiten (z.B. Krebs) erkennen ?
    Bitte um Hilfe, kann keine Nacht mehr ruhig schlafen.

    Danke

    Chris


  • RE: Bin am verzweifeln !


    Spontan fällt mir da ein, wegen leichtem Fieber... aber keine Ahnung ob es so etwas sein könnte.

    Pfeiffersches Drüsenfieber

    http://wwwuser.gwdg.de/~hkoeche/Pfeiffer.htm

    Kommentar


    • RE: Bin am verzweifeln !


      Hi

      habe das gleiche Problem bis auf das sehr schnelle Ermatten wie bei dir, die Beklemmungen und der Kopfdruck. Ansonsten das Blutbild sieht nicht wirklich gut aus aber ist wohl auch nicht so schlecht. Die weissen Blutkörperchen sind wohl das gravierendeste Zeichen. Alles andere ebenfalls ohne Befund. Was jetzt versucht wird ist eine Blutabnahme wenn das Fieber steigt um dann eine Untersuchung auf Parasiten zu machen. Aber das ist mehr der sprichwörtliche Strohhalm. Das Drüsenfieber hatte ich vor 15 Jahren, was man auch beim Blutbild herausgefunden hat. Das äussert sich anders.

      Gute Besserung und halt uns auf dem laufenden

      Tolot

      Kommentar


      • RE: Bin am verzweifeln !


        Schon mal an deine Schilddrüse gedacht??
        Würde zumindest erklären,warum du abgeschlagen bist,oder dein Stuhlgang mal so und mal so ist. Gib mal bei Google Schilddrüsen über oder Unterfunktion ein und vergleiche die Symptome mit denen,die du hast.

        Liebe Grüße
        Nicki

        Kommentar



        • RE: Bin am verzweifeln !


          Hallo Chris,

          hast du derzeit viel Streß oder andere private Probleme die dich belasten?

          MfG
          Jasmin

          Kommentar


          • RE: Bin am verzweifeln !


            kann man am blutbild klar erkennen - Mononukleose

            Kommentar


            • RE: Bin am verzweifeln !


              Die symptomatik passt zu einer vielzahl von ursachen.
              ausschliessen solltest du schilddruesendysfunktion, diabetis, blutdruck (langzeit) und ekg befund.
              spontan wuerde ich eine Virusinfektion (vermuten! - mehr kann man auf die ferne nicht).
              es gibt diverse entero- und herpesviren, die dererlei symptome machen und oft von aerzten als "chronisches erschoepfungssymptom" nicht richtig erkannt werden.
              wie waren die blutsenkung und das CRP?
              das liegt daran, dass man die biester schwer findet.
              die entpsrechenden indirekten nachweise durch serologie macht man am besten ca. 14 tage nach der initialen phase - wie lange hast du das schon?
              kann man fsme und borrelien (zeckenbiss) ausschliessen?
              gab es eine infektion (schnupfen, fieber) , mit der alles begann?
              falls meine VERMUTUNG(!), stimmt, brauchst du viel ruhe, fluessigkeit und zeit. zwei bekannte faelle benoetigten je 1/2 und 1 jahr!
              Alles Gute!


              _Chris_ schrieb:
              -------------------------------
              Hallo,

              ich weiß nicht mehr weiter.
              Seid Wochen bin ich extrem müde und abgeschlagen.
              Am Montag war ich dann zur Blutuntersuchung beim Arzt.
              Es wurde ein großes Blutbild gemacht (Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren…..)
              Alles war unauffällig und ohne Befund. Da ich beim Sport oder beim Treppensteigen
              auch nach kurzer Zeit außer Atem bin, hat mich der Arzt zum Kardiologen geschickt.
              Der Kardiologe hat eine Röntgenaufnahme meiner Lunge und ein Ultraschall meines
              Herzen gemacht. Alles wieder ohne Befund.
              Tja, nun weiß ich allerdings nicht mehr weiter. Blut ok, Lunge ok, Herz ok.
              Ich hab auch neuerdings ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb und immer etwas erhöhte
              Temperatur (37,4-37,8). Noch ist mir aufgefallen das mein Nacken irgendwie sehr verspannt
              ist und das ich fast immer leichten Kopfdruck habe und manchmal auch Schwindelgefühl. Mein Bauch ist immer sehr verbläht und der Stuhlgang ist auch mal so oder so.
              Kann mir jemand einen Tipp geben ? Was könnte ich noch untern....

              Kommentar



              • RE: Bin am verzweifeln !


                Soweit ich weiß, kann man die speziell veränderten Zellen bei Mononucleose( auch Pfeiffersches Drüsenfieber, Studenten-Kuss-Krankheit oder Eppstein-Barr-Infektion oder EBV-Infektion genannt ) im Blutbild (Ausstrich) nur bei frischer Infektion sehen. EBV-Infektionen könnten aber auch langfristig chronisch Probleme dieser Art machen. Nachweis über Antikörper EBV IGM und EBV IGG.


                Gute Besserung

                Kommentar


                • RE: Bin am verzweifeln !


                  Hi

                  Das Drüsenfieber hinterlässt lebenslange Immunität das heisst Antikörper lassen sich immer nachweisen wenn man einmal erkrankt war. Wie gesagt mich hatte man gefragt ob ich es gehabt habe und bei mir war es 15 Jahre her

                  Tolot

                  Kommentar


                  • RE: Bin am verzweifeln !


                    Hallo,

                    Blutsenkung und CRP sind auch normal.

                    Mir ist noch aufgefallen, wenn ich da wo ich Kopfdruck habe ein bischen druck von aussen ausübe, verstärkt sich auch der Druck im Kopf. War beim HNO Dok, aber der konnte nur eine leichte Reizung der Nebenhöhlen erkennen.

                    Würdet Ihr Sachen wie Gehirnhautentzündung ausschliessen ?
                    Wenn man ein grosses Blutbild machen lässt (so wie ich) und alle Werte sind gut, kann man dann eine schwere Erkrankung (z.b. Krebs) ausschliessen ?

                    Danke

                    Chris

                    Kommentar



                    • RE: Bin am verzweifeln !


                      Antikörper...ja...nämlich bei frischer Infektion Antkörper des Typs IGM, und bei älterer Infektion Antikörper des Typs IGG.

                      diese werden aber nicht im Blutbild nachgewiesen. Im Blutbild sieht man, meines Wissens, NUR bei frischer Infektion spezielle Veränderungen, sogenannte Mononucleose-Zellen. Wenn eine Mononucleose Ursache dieser Beschwerden sein sollten, kann man dies nur bedingt im Blutbild sehen, nämlich bei frischer Infektion. Ansonsten muss man die antikörper bestimmen.

                      gruß

                      Kommentar


                      • RE: Bin am verzweifeln !


                        Hallo Chris,
                        lass mal den Magen/Darm untersuchen. Möglichst schnell.
                        Vor allem den Darm. (Übergang vom Dünn- zum Dickdarm)
                        Gruß oldiegerd

                        Kommentar


                        • RE: Bin am verzweifeln !


                          Was könnte das denn deiner Meinung nach mit dem Magen/Darm zu tun haben ?

                          gurss

                          Chris

                          Kommentar