• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Hautausschlag, wie ne Brennessel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Hautausschlag, wie ne Brennessel

    Hallo,

    Ich hab an beiden Oberschenkeln seit heute einen komischen Ausschlag.. Es schaut so aus wie als wäre ich in Brennesseln gefallen oder als hätte ich nen richtig fetten Mückenstich.

    Es ist stark angeschwollen, scheint Wasser drunter zu haben unf juckt wie sau. Kann mir jemand sagen was es ist!?


  • RE: Komischer Hautausschlag, wie ne Brennessel


    Hallo,

    Wie ich grad merke hat 'es' sich ausgebreitet und scheint grossflächiger zu werden. Allerdings tritt es nur an beiden Oberschenkeln ganz oben auf, auf der rechten Pobacke jetzt auch.

    Und es juckt wie die Hölle

    Kommentar


    • RE: Komischer Hautausschlag, wie ne Brennessel


      Hallo,

      es könnte sich um Urtikaria (Nesselsucht) handeln. Die Ursachen hierfür können vielfältig sein, oft findet man die Ursache nicht heraus. Behandelt wird mit einem Antihistaminikum (und Kortison).
      Sie können sich hier ganz gut informieren:
      http://urtikaria.hautklinik-mainz.de/

      Alles Gute und gute Besserung.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Komischer Hautausschlag, wie ne Brennessel


        Hallo und Danke,

        So wie in deren Bildergalerie schaut es zwar nicht aus, aber danke für den Tipp. Ich werd morgen mal beim Arzt vorbeischauen.

        Komisch nur ist, dass diese Dinger zu wandern scheinen. Eben grad war noch so ein Fünfmark grosses Teil an meinem Schienbein und auf einmal finde ich es nicht wieder?!

        Kommentar



        • RE: Komischer Hautausschlag, wie ne Brennessel


          Du solltest noch HEUTE einen arzt aufsuchen!
          alles Gute!

          Kommentar


          • RE: Komischer Hautausschlag, wie ne Brennessel


            Hallo,

            Ich war da -> Lebensmittelallergie

            3 Tage Tabletten, morgens und abends, und es ist war weg.

            Wogegen ich allerdings allergisch bin weiss ich bis heute nicht. Ich befürchte es ist ne Allergie gegen Cashew-Kerne aber ich traue mich nicht, den Versuch zu machen

            Kommentar