• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckerkrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckerkrankheit

    Hallo ich habe eine Frage an einen Arzt
    der sich bei der Zuckerkrankheit auskennt
    Typ 2
    Bei mir ist bei Untersuchungen bis her nie
    ein höherer Zuckerwert festgestellt worden.
    Nun musste ich Untersuchungen machen lassen
    auch das (Blutbild) wegen einer bevorstehenden Zahn Op.
    Und sah ich auf dem Zettel vom Labor das mein Wert
    davon bei 8,89 liegt. Ist das schon bedenklich
    ich will absofort meine Ernährungsplan umstelllen
    das ist bestimmt gut


  • RE: Zuckerkrankheit


    Hallöchen,
    War das ein HB 1C Wert oder was für einer?

    Gruss denhorn

    Kommentar


    • RE: Zuckerkrankheit


      Es kommt darauf an was du davor gemacht hast. Wenn das dein Nüchternzucker ist, ist er für einen gesunden Menschen zu hoch! der sollte zwischen 3-4 mmol/l liegen. Nach dem Essen steigt er aber auch bei gesunden Menschen an und so kann schon einmal vorkommen das er gegen 9mmol/l schnellt aber das sollte relativ selten der Fall sein. In der Regel ist der Zuckergehalt im Blut bei einem gesunden Menschen zwischen 3-5mmol/l.

      Kommentar


      • RE: Zuckerkrankheit


        Für eventuelle weitere Fragen gibt es auch noch das Forum "Diabetes" ...

        Grüße
        tommy5

        Kommentar



        • RE: Zuckerkrankheit


          danke für deine schreiben habe haber zu dem zuckerwert noch ne Frage: ich nehme seid über einen Jahr schildrüsenharmone ein könnten die nicht auch zur
          Erhöhung mit bei getragen haben

          Rajko schrieb:
          -------------------------------
          Es kommt darauf an was du davor gemacht hast. Wenn das dein Nüchternzucker ist, ist er für einen gesunden Menschen zu hoch! der sollte zwischen 3-4 mmol/l liegen. Nach dem Essen steigt er aber auch bei gesunden Menschen an und so kann schon einmal vorkommen das er gegen 9mmol/l schnellt aber das sollte relativ selten der Fall sein. In der Regel ist der Zuckergehalt im Blut bei einem gesunden Menschen zwischen 3-5mmol/l.

          Kommentar


          • RE: Zuckerkrankheit


            Nein, aber nicht wenige Diabetiker haben auch SD-Probleme.
            Geh zu einem Diabetologen, Adressen findest Du auf den Gelben Seiten des Tel.-Buchs oder hier:

            http://www.schwerpunktpraxis.de

            Cortison erhöht die BZ-Werte ganz erheblich.

            Kommentar