• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautwucherungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautwucherungen

    Vorwiegend unter den Armen, aber auch verteilt an anderen Körperstellen, habe ich Hautwucherungen. Mein Hausarzt meinte, das wären keine Warzen (eine Bezeichnung hat er genannt, konnte ich mir aber nicht merken) und zumindest die kleinen könne man einfach wegschneiden, größere müßte man anders entfernen, weil es sonst zu starke Blutungen gibt.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man selbst diese Dinger entfernen kann? Ich habe schon einige und möchte kein Dauergast bei meinem Hausarzt werden.

    Vielen Dank für Tips.


  • RE: Hautwucherungen


    im Prinzip kannst Du die kleineren selbst abschneiden (gut desinfizieren!) und etwas größere "abbinden". Einfach einen Zwirn fest um den Stiel binden, so dass die Blutzufuhr abgeschnürt wird. Die fallen dann ab.
    Aber wenn eine Stelle nach Entzündung aussieht, lieber einmal mehr dem Arzt zeigen...

    Kommentar


    • RE: Hautwucherungen


      So etwas kann NIEMAND per ferndiagnose entscheiden, ohne es zu SEHEN und zu diagnostizieren. es gibt 100erte verschiedene hautwucherungen.
      lass die finger davon!
      versuch lieber mal einen alternativen arzt.

      Kommentar


      • RE: Hautwucherungen


        ...manchmal reicht schon eine übermittelte Aussage des Arztes, der die Wucherungen gesehen hat. Fibroma pendulans heißen die Dinger. Zu besichtigen unter:
        http://www.gesundheit.de/roche/pics/p11598.008-1.html

        Kommentar



        • RE: Hautwucherungen


          noch ein Link:
          http://www.medizinfo.de/hautundhaar/t1/fibrome.htm

          Kommentar


          • RE: Hautwucherungen


            Hallo,

            könnten es vielleicht auch Milien sein. Die hatte ich nämlich mal in meiner Jugend und da dachte ich auch erst es wären Warzen. Die mußten jedenfalls mit so nem scharfen Löffel entfernt werden. Tat aber nicht besonders weh, ging sogar ohne Betäubung. Wieso willst Du Dir die Dinger nicht vom Arzt wegmachen lassen? Ich hab mir letztens auch ein Fibrom wegmachen lassen, war auch icht schlimm...

            Jedenfalls NIE selbst so etwas entfernen!!!

            Gruß und alles Gute, Tina

            Kommentar


            • RE: Hautwucherungen


              habe auch eine unterm arm. Aber warum denn wegmachen. Ist doch nicht schlimm, oder?

              Kommentar


              Lädt...
              X