#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr rauhe Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr rauhe Hände

    Ich habe ein "kleines" Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung.
    Besonders an den Fingern habe ich z.t. fast schon verhornte verhornte, aber immer rissige Haut. Wasser macht es zuweilen so schlimm, daß es sich entzündet. Obwohl ich ständig creme, habe ich noch kein Mittel gefunden, welches wirklich gut und dauerhaft hilft. Ein wenig ging anfangs Ringelblumensalbe.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir etwas nennen, was man (möglichst nicht verschreibungspflichtig) ausprobieren kann?
    Danke!
    Lilly


  • RE: sehr rauhe Hände


    Hallo Lilly,
    ich würde es mal mit einer Zinkhaltigen Creme versuchen.
    Ich habe ein Laster mit meinen Haaren.(Schuppen und extremen Haarausfall) Seit 4 Wochen benutze ich ein Schampoo mit zink und es wurde bisher etwas besser mit dem Haarausfall und die Schuppen werden auch weniger. Es gibt eine Salbe,die heißt Multilind Heilpaste.Die ist normalerweise für Babys,wenn sie wund sind oder Windeldermatitis haben.Die habe ich meinen Kids auch bei riss oder Schnittverletzungen draufgemacht und hat gut geholfen.Allerdings ist die nicht gerade Günstig und gibt es nur in der Apotheke.

    LIEBE Grüße

    Nicki

    Kommentar


    • RE: sehr rauhe Hände


      ich würde dir raten, dass du mal in die apotheke schaust und dich dort beraten lässt. dafür brauchst du ja kein rezept. es gibt nämlich waschlotionen und dann noch geeignete cremes. auch gut: eine gute creme dick nachts auftragen und dann einen dünnen handschuh aus baumwolle drüberziehen.

      alles gute

      Kommentar


      • RE: sehr rauhe Hände


        Vielleicht solltest Du mal Emu-Öl (Öl des Australischen Laufvogels) probieren. Die Fettsäurezusammensetzung ist der der menschlichen Haut sehr ähnlich und zusätzlich wirkt es auch entzündungshemmend.
        Am Abend ordentlich auftragen und danch dünne Baumwollhandschuhe anziehen. Wenn die Wunden verheilt sind, würde ich auch ein leichtes Peeling empfehlen, damit Du die Hornhautschrunden weg bekommst, denn dort wo Du sehr dicke Hornhaut hast, neigt die Haut immer wieder dazu einzureißen. (einfach handelsüblichen Grieß mit ein bißchen Creme vermischen und ein wenig schrubbeln - 1 bis 2 mal die Woche sollte reichen)
        Du solltest Deine Hände auch nicht stundenlang in Wasser aufquellen lassen, da die Handflächen und Fußsohlen im Gegensatz zum Rest der Körperhaut keine Talgdrüsen haben und sich dadurch nicht selbst nachfetten können. Nimm dünne, am besten ungepuderte Gummihandschuhe (solche wie die Chirurgen sie benutzen) für alle Arbeiten, die mit Wasser oder Chemikalien zu tun haben (Putzen, Abwaschen, Gartenarbeit) - gibt es in Chemikalienläden um ca. 10 Euro für 100 Stück.

        Kommentar



        • RE: sehr rauhe Hände


          Eine Arbeitskollegin hatte eine Allergie, ich glaube gegen alle möglichen Sachen, die in Schmuck (auch Gold oder Silber - sie konnte nur Titan vertragen), Hygienemitteln (auch Shampoo und Putzmittel) sowie in Kleidungsstücken waren.
          Lass Dich doch mal untersuchen und eine Allergie ausschließen, bevor Du da weiter herumdokterst. Immer, wenn meine Kollegin zum Haarewaschen KEINE Handschuhe angezogen hatte, war die Haut an den Händen total "fetzig" und entzündet. Da nützte auch die beste Creme nicht viel, nur konsequente Meidung der allergieauslösenden Stoffe.

          Gute Besserung!

          Anke

          Kommentar


          • Re: sehr rauhe Hände


            Hallo Lilly, mein Sohn hat auch dieses Problem, vor allem im Winter und wenn er mit Wasser in Berührung kommt. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und man hat mir Eucerin Repair Handcreme mit 5% Urea empfohlen. Er hat sich tagsüber mehrmals eingecremt und nachts hat er etwas mehr aufgetragen und einen weißen Baumwollhandschuh (auch in der Apotheke erhältlich) drüber gezogen. Es hat ganz gut geholfen. Die blutigen Risse sind weg und die Finger sind nur noch leicht rauh.Probier es doch mal. Kostet knapp 8 Euro.

            Kommentar


            • Re: sehr rauhe Hände


              ich würde auch zu einem arzt besuch raten

              da ekzeme und pilze sich auf die offenen stellen setzten können und so ein abheilen verhindern können

              mfg jean

              Kommentar


              Lädt...
              X