• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken am Oberkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken am Oberkörper

    Hallo,
    bin 47 und stehe am Anfang der Wechseljahre, die sich mit vielerlei Zipperlein melden.
    Seit drei Tagen jedoch habe ich hauptsächlich nach dem Aufstehen und ab nachmittags ein ständiges Jucken vom Kopf bis zum Bauch, begleitet mit kleinen nadelstichartigen Pünktchen an den Händen und Armen, Pickelchen auf der Brust. Zeitweise ist alles verschwunden, aber zu den genannten Zeiten, vor allem nachmittags und abends ist es grauenhaft. Ich habe weder etwas anderes als sonst gegessen noch getrunken und habe eigentlich auch keinerlei Beschwerden mit Allergien. Ich bin auch keinem besonderen Stress ausgeliefert, außer dem den ich mir z. Z. selbst mit dem Nachlassen meiner Leistungsfähigkeit z. Z. mache. Ich möchte damit nicht zum Arzt gehen, da ich mit Sicherheit zum Termin keinerlei äußere Symptome haben werde und einen Allergietest noch nicht machen möchte.
    Kann es reine Nervensache sein, da es auch auf dem Kopf juckt, ohne dass Schuppen oder Pickelchen da sind?


  • RE: Jucken am Oberkörper


    Bitte mal hier lesen:

    www.dr-walser.ch/index.html?prurigo.htm

    Vielleicht doch mal den Zustand Ihrer Leber etc. überprüfen lassen, falls das schon länger nicht mehr untersucht wurde ...

    Grüße
    Pl.

    Kommentar


    • RE: Jucken am Oberkörper


      Ich hab die Ursache herausgefunden, es waren Entwässerungstabletten aus Birkenblättern. Nach Absetzen war der Juckreiz innerhalb von Stunden verschwunden. Die Alternative sind Löwenzahn/Brennessel Tabs.

      Kommentar