• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls/Pochen am Bauch normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls/Pochen am Bauch normal?

    Hi,
    ich habe letztens mal gemerkt, dass (besonders wenn ich liege) ich ein Pochen am/im Bauch in Magengegend merke (man sieht es manchmal sogar).

    Ist solch ein Pulsieren normal, oder was ist das?
    Danke!

    MfG


  • RE: Puls/Pochen am Bauch normal?


    Hallo qwert,

    ich hab das auch oft. Kommt von einer Aorta, die da längs läuft. Ist meistens bei ganz schlanken Menschen so. Bei etwas fülligeren Personen wird das durch Fettgewebe verdeckt. Hat mir der Arzt so erklärt und mir gesagt, dass dies kein Grund zur Sorge ist. Ob das stimmt keine Ahnung. Außer dem Pochen und den Bewegungen, als ob ein Alien dadurch tobt hab ich noch nichts anderes bemerkt.

    Sonst frag doch einfach mal bei einem Arzt nach.

    Gruß Hoffnung

    Kommentar

    Lädt...
    X