• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzklopfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzklopfen

    HILFE !!!

    Ich habe heute so komisches Herzklopfen. Hin und wieder pocht es ganz laut und ich habe das Gefühl als ob es rast.
    Es ist so, wie wenn einen die Nerven so zucken, z.B. im Auge. Aber ich fühle mich nicht unwohl , ganz normal.
    Ich habe sowas noch nie gehabt.
    Muß ich mir große Sorgen machen, oder einfach erst mal bis morgen beobachten ?


  • RE: Herzklopfen


    Es könnte ein Stresssymptom sein oder eine Schilddrüsenfehlfunktion, Hormonstörungen, ein Herzfehler, irgendwelche anderen Organstörungen, ein orthopädisches Problem - das ist nur ein Auszug.

    Am besten mal einen Termin beim Arzt Deines Vertraues machen und den danach befragen. Er wird den Blutdruck messen, ein Blutbild machen lassen, vielleicht auch röntgen (um orthopädische Dinge zu klären) und zumindest die organische Seite abklären. Was mit der Psyche ist, das kriegt man so nicht raus. Du musst dann selbst checken, was Dich belastet und wie Du etwas gegen diese Belastung unternehmen kannst, falls es nichts Organisches ist oder die Organe durch die Psyche nicht so funktionieren, wie sie normalerweise sollten. Schwieriges Feld.

    Schönes Wochenende trotzdem - und gute Besserung!

    Anke

    Kommentar


    • RE: Herzklopfen


      Danke für deine Antwort.
      Ich denke das es vielleicht was seelisches ist, denn ich hatte in letzter Zeit sehr viel Stress. Naja, vor allem mache ich mir Gedanken-mässig immer sehr viel Stress.
      Im moment ist es was besser geworden, zum Glück !

      Kommentar


      • RE: Herzklopfen


        Lad Dir doch mal die Broschüre der Krankenkasse runter (ich hab meine von der TK) über Stressbewältigung und Entspannungstechniken. Da steht schon einiges Hilfreiche drin, auch wenn es Dir momentan - wie schön! - wieder besser geht!

        Grüße
        Anke

        Kommentar