ich weise schon seit fast 3/4 jahr diese symptome eines burn-out-syndroms auf. ich bin lustlos, bin müde und gereitzt, habe furchtbare angstzustände (meistens sonntags wenn ich mich ausruhen könnte) und kann auf grund dessen nicht mehr schlafen. fühle regelrecht wie mein herz rast und mein blut in höchstgeschwindigkeit durch meinen körper fliesst. ich habe dann das gefühl meine zeit rennt mir davon und ich setze mich dann dermassen unter druck. ich suchte den grund für meine unruhe bei in meiner beziehung, in der wohnung, doch mein freund sagte mir, ich hätte diesen zustand seit ich den neuen job habe. also seit letzten november. ich habe angst, dass ich damit alles kaputt mache. meine beziehung und mich. ich kann meine emotionen nicht kontroliere. manchmal heuli ich von einer sekunde auf die andere einach los.
ich las dann vieles über dieses burn-out-syndrom nach und weiss nun nicht, ob ich an dem leide oder nicht. wann genau redet man von einem burnout? ist das erst dann, wenn man wirklich nicht mehr ohne arzt weiter weiss und quasi in behandlung muss? ich von mir behaupte, dass ich da wieder von alleine rauskomme, denn ich glaube den grund gefunden zu haben. mitlerweilen habe ich auch mit freunden geredet und das tat mir schon sehr gut. ich will aber trotzdem gerne wissen, von welchem zeitpunkt an man von einem burnout redet.
ich danke für ein feedback
Kommentar