• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Formaldehyd schädlich für den Körper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formaldehyd schädlich für den Körper?

    Da ich lange Zeit Nägel gekaut habe und meine Nägel immer brüchig waren, kaufte ich mir einen Nagelhärter der Marke Fingr´s. Meine Nägel sind in den 10 Wochen in denen ich den ein mal pro Woche benutze sehr hart und sehr lang geworden und brechen nicht mehr ab. Nun habe ich aber Bedenken, weil dieser Nagelhärter Formaldehyd enthält. Ist diese Substanz schädlich für den Körper ? Kann ich über eine längere Zeit mit Nebenwirkungen rechnen?


  • RE: Formaldehyd schädlich für den Körper?


    Hallo,

    Formaldehyd ist keineswegs harmlos. Ob man durch gelegentliche Benutzung so eines Nagelhärters schon einer nennenswerten Gefahr ausgesetzt ist, weiß ich nicht. Man sollte das wohl nicht überbewerten - wer raucht, trinkt oder sich schlecht ernährt, hat mit Sicherheit ein viel größeres Gesundheitsrisiko!

    Es gibt auch Härter ohne Formaldehyd. Was die taugen, weiß ich nicht. Vielleicht mal von einer Kosmetikerin bzw. Expertin für Maniküre beraten lassen...

    Einige Links:

    http://www.kiel.de/umwelt/uwweiser.a...rt=Formaldehyd

    www.schadstoffberatung.de/formalde.htm

    http://www.creative-nail-team.de/Onl...elhvdrter.html

    http://www.codecheck.ch/kosmetische_...494/index_html

    Grüße
    Pl.

    Kommentar