• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chron.Entzündungen Wegbereiter für Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chron.Entzündungen Wegbereiter für Krebs?

    Hallo,
    kürzlich stand in einer Zeitung, dass man vermutet oder herausgefunden hat, dass bei chron,. Entzündungen ein erhöhtes oder hohes Krebsrisikio betseht. Näher eingegangen wurde dnan zwar auch Leberkrebs, bei dem man das festgestellt haben will, aber der Text klang eher allgemein. Ich habe seit einigen Jahren eine chron Gastritis. Das heißt bei gewebeproben hat man diese Diagnose chronisch in (+) gefasst, es gab aber leichte entzündungsherde und nicht das erste Mal durch Säure von der Galle scheinbar. Kann man denn nicht immer feststellen, ob etwas chronisch ist, vor allem wenn das zweite Mal innerhalb 3 Jahren eine Entzündung festgestellt wurde? Man kann allerdings fast überall nachlesen, dass Menschen über 40 fast alle mehr oder weniger eine chron,. Gastritis haben, viele auch unbemerkt. Dann wäre ja fast jeder Krebsgefährdet, was den Magen betrifft?
    Das verunsichert natürlich auch alles etwas...



  • RE: chron.Entzündungen Wegbereiter für Krebs?


    Hallo,
    Deine Frage solltest Du vielleicht mal im Krebsforum stellen.
    Gruß
    PS

    Kommentar