• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lang ist ein Magen-Darm-Infekt ansteckend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lang ist ein Magen-Darm-Infekt ansteckend?

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe eine Frage bezüglich dem, was man allgemein als Magen-Darm-Grippe bezeichnet. Wie lang nachdem jemand akut erkrankt war, kann er andere noch anstecken?
    Mein Mann arbeitet in einem Bereich wo er täglich mit vielen verschiedenen Leuten zu tun hat und dort gehen öfter solche Infekte um. Leider ist es meist so das ich auch immer erkranke wenn er etwas hat und möchte deshalb gern einmal wissen ab wann die Ansteckungsgefahr so ungefähr vorbei ist.

    Vielen Dank im Voraus
    Eure Doro


  • RE: Wie lang ist ein Magen-Darm-Infekt ansteckend?


    haengt vom erreger ab!
    das was du sicher meinst (also keine salmonellen, coli´s etc pp) sonders diverse rota und enteroviren ca. 3 wochen.

    Kommentar

    Lädt...
    X