• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie heißt diese Krankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heißt diese Krankheit?

    bei der Schwarze immer heller oder Weiße immer dunkler werden (ich weiß absolut sicher, daß es beides gibt)?

    Freddy


  • RE: Wie heißt diese Krankheit?


    Hallo Freddy,
    wenn ich richtig liege, heißt die Hautkrankheit "Vitiligo". Bin mir aber nicht ganz sicher. Du kannst das Stichwort in der Suche eingeben, da steht dann was darüber geschrieben. Michael Jackson soll z. B. auch darunter leiden. Hoffe, das ich richtig liege mit den Krankheitsnamen.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Wie heißt diese Krankheit?


      Es gibt diese Krankheit, und ihr Name ist auch richtig geschrieben; aber ist das nicht eine Geschlechtskrankheit (den Namen habe ich aus dem Buch "Sex von A bis Z", jedenfalls würde der Name zum Thema passen).
      Daß Michael Jackson eine Hautkrankheit hat, war mir bekannt, aber ich weiß jetzt nicht, ob er schwarz oder weiß ist.
      Ich suche noch die Namen zweier weiterer Krankheiten: 1. etwas ähnliches wie Alzheimer, aber die Lebenserwartung liegt nur etwa bei 7 Jahren. 2. Diese Menschen können zwar normal essen, alles wird verdaut und aufgenommen; aber da die Nährstoffe die Zellen nicht erreichen. verhungern diese gewissermaßen. Die Häufigkeit wird in beiden Fällen mit etwa 1:200 000 angegeben.
      Einige Patienten erreichen das 40. Lebensjahr; andere sterben schon als Kleinstkinder, so daß sich insgesamt eine Lebenserwartung von 12 Jahren ergibt.
      Weißt Du etwas darüber?

      Freddy

      Kommentar