ich habe seit ca. 2 Jahren ein Warze am Mittelfinger. Ich hab es mit Tinturen versucht und auch mit Wartner habe ich es probiert, doch nichts hat geholfen. Ganz im Gegenteil inzwischen ist schon meine dritte im Anmarsch. Mir das total peinlich und ich weiß echt nicht was ich noch tun soll. Ich habe auch schon den Arzt aufgesucht aber der meinte ich soll es noch mal mit Tinturen versuchen. Ansonsten abwarten... Könnt ihr mir helfen???
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Warzen...und es werden immer mehr
Einklappen
X
-
Momo16
Warzen...und es werden immer mehr
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Jahren ein Warze am Mittelfinger. Ich hab es mit Tinturen versucht und auch mit Wartner habe ich es probiert, doch nichts hat geholfen. Ganz im Gegenteil inzwischen ist schon meine dritte im Anmarsch. Mir das total peinlich und ich weiß echt nicht was ich noch tun soll. Ich habe auch schon den Arzt aufgesucht aber der meinte ich soll es noch mal mit Tinturen versuchen. Ansonsten abwarten... Könnt ihr mir helfen???Stichworte: -
-
-
blackhill
Eine Warze hat in der Mitte
einen Blutkanal, den musst du mit der Tinktur oder Salicylpflaster so tief zerstoeren, dass die Warze nicht mehr versorgt wird. Dann kommt die Warze nicht wieder. Saft von Schoellkraut aus dem Garten hilft auch.
-
Denis Collins
RE: Eine Warze hat in der Mitte
Hallo,
ich hab meine Warze am Mittelfinger mit Verrumal Lösung sehr gut wegbekommen. Ist zwar eine recht langwierige Geschichte und sieht aufgrund der weißverfärbung der Warze auch nicht immer schön aus, aber bei regelmäßiger Anwendung bis zum Schluß hat due Warze quasi keine Überlebenschancen.
Ich habs bis zum Schluß durchgestanden, das letzte mal auftragen war die Hölle, hat 20 Minuten wie Sau gebrannt, aber danach kansnte dir mindestens sicher sein das die Viren mit krepiert sind
Und wie gesagt, hat sich absolut gelohnt.
LG
Denis
Kommentar
-
RE: Warzen...und es werden immer mehr
Hi Momo,
Warzen entstehen durch Viren, Warst Du denn schon mal beim Hautarzt damit?
Vor einigen Jahren hat mich mal eine Frau angesteckt, die den ganzen Hals voller Warzen hatte. Bei der Abschiedsumärmelung muss ich mich wohl angesteckt haben, denn kurze Zeit später bekam ich diese Dinger auch (ebenfalls am Hals). Ich hatte gar damals nix gemacht. Die Warzen verschwanden ganz von selbst wieder.
Auch mein Mann hatte immer 3-4 Warzen an den Fingern. Irgendwann waren sie weg - ohne jede Maßnahme.
Liebe Grüße von
Monsti
Kommentar
-
-
dummibaer
RE: Warzen...und es werden immer mehr
Warzen sind schon ein blöde Sache.
Nachdem es sich bei Warzen um Viren handelt ein ein gutes und sehr kräftiges Immunsystem kein Problem damit Warzen schon im Keim zu entkräften. Diese paar glücklichen Menschen bekommen nie Warzen.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, - denn ich hatte auch schon Warzen und habe auch immer noch eine - dass die Teile mit der Zeit durch die Tinkturen schwächer werden aber bei mir nie ganz weggingen. Als ich dann mal vier Wochen nicht dran dachte die Warzen an meinem Fuß zu behandeln sind die Dinger von selbst weg.
Früher wurden die Warzen wenigstens noch rausgeschnitten. Aber das wird halt auch nicht sehr angenehm sein, dass an einem Mittelfinger zu machen. Denn dieser Schnitt geht wirklich recht tief.
Ich glaube diese Abwarten-Methode ist fast das einzige was wirklich hilft, denn irgendwann kann sich der Körper selbst gegen die Warzen wehren. Dabei sind aber nur die "normalen" Dornwarzen & Co. gemeint. Aber sowas wie Verrumal oder ähnliches hilft sie klein und somit schmerzlos zu halten. Wenn Dornwarzen zu groß werden, dann können sie bei auftreten oder anfassen von irgendetwas (im Fall von deiner Hand) tierisch weh tun.
gruß Michael
Kommentar
-
Parasaurolufus
RE: Warzen...und es werden immer mehr
Bei meiner damals 11 jährigen Tochter hat man die Warzen weggeläsert. Das hat ihr ziemlich weh getan. Es waren, glaube ich, 5 Stück. Sie sind alle wiedergekommen.
Dann hat eine Bakannte Schöllkraut empfohlen. Bei uns wächst es in der Nähe. Sie hat morgens und abends den Saft auf die Warze getupft und die Dinger waren innerhalb von 2 Wochen weg.
Schau, ob du Schöllkraut findest und probiere es aus.
Kommentar
-
-
Cabrio
RE: Warzen...und es werden immer mehr
Im Alter von etwa neun oder zehn Jahren wurden mir drei Stück (alle drei waren auf einen großen Haufen) von einer Schwester im Krankenhaus weggeschabt!!!
Blöde Trotteln...
Das tat so weh und war derartig unangenehm, dass mein Kreislauf schlapp machte und ich für einige Augenblicke ohnmächtig wurde.
Natürlich waren sie danach nicht weg sondern sind sogar noch mehr auf dieser Stelle gewuchert.
Ein paar Jahre später hat mir meine Cousine (Hautkosmetikerin) eine Tinktur empfohlen - eine Weile benutzt und einige Monate später (hatte sie leider nicht immer regelmäßig aufgetragen) war alles schön glatt :-).
Nach all den Jahren habe ich meine einwandfreien Hände erstmal bewundern müssen, weil die ehemals befallenen Stellen so glatt(!) waren :-)).
Seit damals ist noch die eine oder andere sporadisch aufgetaucht, aber irgendwann auch von alleine wieder verschwunden. Ansonsten würde ich jederzeit auf die hier empfohlenen Tinkturen etc. zurückgreifen und drauflos probieren.
Kommentar
Kommentar