#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Furunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furunkel

    Sehr geehrter Ansprechpartner,

    ich habe nunmehr das vierte Mal innerhalb eines Jahres ein Furunkel. Vorher war ich von diesem Krankheitsbild nicht betroffen. Eine Zuckerkrankheit besteht nicht, allerdings hatte ich in der Jugend mittelschwere Akne.

    Gibt es neben der Behandlung eines Furunkels die Möglichkeit einer Vorbeugung. Ich habe im Bekanntenkreis gehört, man könnte sich dagegen impfen lassen. Ich benötige hierzu nähere Informationen, damit ich auf meinen Hausarzt zugehen kann.

    Ralf Heinen


  • RE: Furunkel


    Hallo,

    dieses Forum hier hat keinen "offiziellen" Betreuer. Ich bin aber (auch aus eigener Erfahrung!) ziemlich sicher, daß sich Ihre Furunkulose zumindest deutlich bessern wird, wenn Sie Ihre Ernährung gut kontrollieren:

    - Verzicht auf Schweinefleisch und alle damit hergestellten Produkte
    - auch sonst nur wenig Fleisch und Eier essen
    - nicht zu fett, insbesondere Meiden von gehärteten Fetten (Kartoffelchips, Flips und ähnliches)
    - zurückhaltender Verzehr von Zucker, Weißmehlprodukten, Schokolade und Alkohol
    - ausreichend frisches Gemüse und Obst (teilweise als Rohkost, wozu übrigens auch frisch gepreßte Säfte zählen)

    Zum Lesen:

    http://home.t-online.de/home/martina...l/aktuell.html

    http://mitglied.lycos.de/wort/index.html.schweinerei
    (recht ausführlich)

    Grüße
    Pl.

    Kommentar


    • Re: Furunkel


      Hallo Herr Heinen,
      nach 5 OP's mit Ausschabung nähe des Afters, bin ich auf ein Mittel aufmerksam gemacht worden, was MIR endlich geholfen hat und noch weiterhin hilft (bei schmerzhaftem roten "Pickel" in der Nase oder Eiterpickel am Bein, Po, Afternähe).
      Es ist ein homöopatisches Mittel und heißt "Hepar sulfuris D3" - D3 IST WICHTIG!. - Ich stand vor der 6. OP, als ich dieses Mittel genommen habe (stündl 1 Tablette unter der Zunge zergehen lassen und abends 2 unter die Zunge vor dem Schlafengehen). Nach 3 Tagen war ich das "Sch... Problem" los und der Chirurg hatte mich nach Hause geschickt - es war zurückgegangen und praktisch vertrocknet. Es sind schwefelhaltige Tabletten, die das Blut reinigen - nach dem Zergehen unter der Zunge riecht der Atem etwas aber dagegen kann man ja auch etwas machen! MIR hat dieses Mittel geholfen und hilft immer noch und ich bin sehr dankbar für diesen Tipp! - Vielleicht hilft er ja auch Ihnen!
      Viel Glück()

      Kommentar

      Lädt...
      X