#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schürfwunde / Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schürfwunde / Wasser

    Hallo,

    folgendes Problem, ich habe mir am vergangenen Donnerstag eine Schürfwunde über dem Fußknöchel zugezogen. Nicht weiter schlimm dachte ich mir und hab auch nichts weiter dran gemacht. Am nächsten Morgen dann war die Stelle verkrustet. Am Freitag Nachmittag und Samstag habe ich gearbeitet (viel laufen und stehen) Sonntag war dann frei und Montag, Dienstag dann wieder gearbeitet (viel laufen und stehen).
    Jetzt hat sich seit Montag Wasser um den Fußknöchel angesammelt welches auch über Nacht nicht weg geht!
    Ich habe gestern Abend die vermeintliche Kruste abgemacht weil ich bemerkte das sich darunter alles weich und wässrig anfühlte, es kam auch etwas Flüssigkeit und Blut heraus, aber das Wasser um den Knöchel habe ich immer noch!
    Wenn ich es eindrücke bleibt für ca. 10-15 Min. eine Beule zu fühlen.

    Ist es das sog. Wundwasser oder so?
    Ich habe soetwas noch nie gehabt, vor allem weil es eine in meinen Augen kleine Schürfwunde ist ( ca. 5 cm lang und 2 cm breit)

    Hat jemand eine Ahnung oder kennt sowas?
    Möchte wegen so einer "Kleinigkeit" nicht zum Arzt rennen!

    Gruß Angelika


  • RE: Schürfwunde / Wasser


    bitte desinfiziere die wunde (desinfekt aus der apo) und lass sie von deinem hausarzt begutachten. es besteht die moeglichkeit - wenngleich gering - das es keine kleinigkeit ist.
    alles gute.

    miezi schrieb:
    -------------------------------
    Hallo,

    folgendes Problem, ich habe mir am vergangenen Donnerstag eine Schürfwunde über dem Fußknöchel zugezogen. Nicht weiter schlimm dachte ich mir und hab auch nichts weiter dran gemacht. Am nächsten Morgen dann war die Stelle verkrustet. Am Freitag Nachmittag und Samstag habe ich gearbeitet (viel laufen und stehen) Sonntag war dann frei und Montag, Dienstag dann wieder gearbeitet (viel laufen und stehen).
    Jetzt hat sich seit Montag Wasser um den Fußknöchel angesammelt welches auch über Nacht nicht weg geht!
    Ich habe gestern Abend die vermeintliche Kruste abgemacht weil ich bemerkte das sich darunter alles weich und wässrig anfühlte, es kam auch etwas Flüssigkeit und Blut heraus, aber das Wasser um den Knöchel habe ich immer noch!
    Wenn ich es eindrücke bleibt für ca. 10-15 Min. eine Beule zu fühlen.

    Ist es das sog. Wundwasser oder so?
    Ich habe soetwas noch nie gehabt, vor allem weil es eine in meinen Augen kleine Schürfwunde ist ( ca. 5 cm lang und 2 cm breit)

    Hat jemand....

    Kommentar


    • RE: Schürfwunde / Wasser


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.
      Was bedeutet "keine Kleinigkeit"? Es ist doch "nur" eine Schürfwunde wie sie kleine Kinder hin und wieder mal haben. Hoffe das ich so "davon" komme.
      Bin etwas "empfindlich" was das desinfizieren angeht daher war ich noch nicht los zur Apo, habe noch Mercuchrom mit Jod zu Hause, ist dies das richtige???

      Werde es leider vor Freitag nicht zum Arzt schaffen, aus beruflichen Gründen, daher meine Frage was ich bis dahin tun kann.

      Gruß Angelika

      Kommentar


      • RE: Schürfwunde / Wasser


        keine panik oder angst.
        mit an sicherheit grenzender whrscheinlichkeit kommst du "so davon".
        desinfiziere trotzdem die wunde (beiss die zaehne zusammen) und zeige sie - so keine deutliche besserung eingetreten ist, so rasch wie moeglich einem guten arzt.
        wie alt ist die letzte tetanusschutzimpfung?
        alles gute

        miezi schrieb:
        -------------------------------
        Hallo,

        vielen Dank für die Antwort.
        Was bedeutet "keine Kleinigkeit"? Es ist doch "nur" eine Schürfwunde wie sie kleine Kinder hin und wieder mal haben. Hoffe das ich so "davon" komme.
        Bin etwas "empfindlich" was das desinfizieren angeht daher war ich noch nicht los zur Apo, habe noch Mercuchrom mit Jod zu Hause, ist dies das richtige???

        Werde es leider vor Freitag nicht zum Arzt schaffen, aus beruflichen Gründen, daher meine Frage was ich bis dahin tun kann.

        Gruß Angelika

        Kommentar



        • RE: Schürfwunde / Wasser


          Hallo,

          nochmal Danke!!!
          Werde mir das Mercuchrom drauf machen ist ja mit Jod und das desinfiziert doch oder?

          Meine letzte Tetanus ist 1995 gewesen und muss im nächsten Jahr neu aufgefrischt werden, da achte ich aber auch besonders drauf da wir auch Tiere (Hunde, Katzen) haben und da öfters mal ein Malheur passieren kann!

          Kommentar


          • RE: Schürfwunde / Wasser


            Nimm zum desinfizieren am besten Octenisept Wunddesinfektionsspray, mit Iod hab ich persönlich nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

            Octenisept ist ein Hochleistungsantiseptikum das nicht brennt und die Wundheilung unterstützt. So ne kleine Sprühflasche gibts eigentlich in jeder Apotheke für 5 Euro.

            CU
            Denis

            Kommentar


            • Schürfwunden und offene Fussblasen,


              wenn also die Haut schon weg ist, behandele ich mit Zinksalbe. Am Abend auftragen, offen lassen und schlafen. Am naechsten Morgen hat sich dann neue Haut gebildet.
              Zinksalbe gibt es fertig in der Tube (auch bei Aldi) oder auch angeruehrt in der Apotheke.
              Dieser Tip kommt von einem leidgeprueften Bergsteiger....Viel Erfolg!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X