Ich (23j) hoffe ich bin hier mit einem seelischen Schmerz richtig. Ich habe hier kein anderes Forum gefunden, wo man über Kummer schreibt. Ich schreibe, weil ich sehr traurig bin. Ich bin nur noch ein seelisches Wrack, war deswegen auch in einer Psychatrischen Klinik letzte woche, die allerdings die Hölle war.
Ich denke immer wieder an frühere Zeiten, in denen ich erfolgreich war und ein normales Leben führte. Kleine Probleme gab es hin und wieder aber die waren nicht der REde wert. Ich war noch vor drei Jahren sehr glücklich und hatte viele Freuden. Aber seit 2002 fing es langsam an bergab zu gehen. Ich wurde immer öfter depressiv und hatte schwere Phasen. Aber das habe ich im letzten winter erstmal überwunden und war monatelang wieder rundrum glücklich. Doch seit es im Frühling 2004 auf das Ende meiner Ausbildung zuging, fiel ich wieder in ein Loch, weil alle meine Bewerbungen wieder zurückkamen, und als ich dann nach der Prüfung arbeitslos war, bin ich senkrecht in einen Abgrund gestürzt und in der Klinik gelandet, weil ich kein Selbstbewusstsein hatte und mich immer selbst verletzte. Jetzt sitze ich hier und bin am heulen. Zum einen weil es für mich auf dem ARbeitsmarkt wirklich nicht rosig aussieht als Berufsanfängerin. (alle wollen Kräfte mit Berufserfahrung). Mein Arbeitszeugnis ist nicht so gut. Und eben war ich in einer großen Bücherei und habe mich in Bewerbungslituatur eingedeckt. Da las ich auch, dass jemand in meiner Lage (Berufsanfänger) es wirklich nicht leicht hat, eine Anstellung zu finden.
Mir schwirren immer wieder Erinnerungen an erfolgreiche und glückliche Zeiten durch den Kopf und wenn ich mit dem Auto fahre, komme ich immer wieder an einer Ecke vorbei, die voller ERinnerungen steckt. Ich war früher beliebt und fröhlich und nun bin ich voll einsam, weil ich so eine Truseltante geworden bin. Alle rücken von mir ab.
Kommentar