#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo,
    ich bin 53 Jahre alt und leide seit einiger Zeit an starkem Haarausfall. Da ich mir meine grauen Haare beim Friseur färben lasse möchte ich wissen ob es vielleicht daran liegen kann oder hat es einen anderen Grund? Der friseur meint es könnte nicht vom Färben kommen.
    Brauche dringend Hilfe und Rat.
    Liebe Grüße DirgniI


  • RE: Haarausfall


    Mögliche Ursachen usw. siehe z.B.

    http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/...isikofak.shtml

    http://www.ikk.de/ikk/generator/ikk/...heit/3218.html

    Ansonsten: zum Hautarzt gehen.

    Grüße
    Pl.

    Kommentar


    • RE: Haarausfall


      hallo platon
      ich bin ehemalige friseurin und habe zwar auch gelernt dass das färben nichts mit dem haarausfall zu tun hat.. aber ich habe meiner mutter jahrelang die haare gefärbt und sie hatte auch ziemlichen haarausfall. wir haben uns nach einer priorin kur (hat ihr sehr geholfen) dann doch entschieden die farbe rauswachsen zu lassen.. ihr haar wurde wirklich besser. jetzt machen wir ein par strähnen dass es doch noch ein schönes farbenspiel gibt. das kann zufall sein, aber ich bin mir einfach mitlerweilen nicht mehr sicher ob es nicht doch was damit zu tun hatte..
      was ich aber sicher weiss ist dass die ernährung und stress bzw. psychische probleme auch haarausfall verursachen können.. grüss dich

      Kommentar


      • RE: Haarausfall


        entschuldige, ich meinte natürlich dirgni sorry...

        Kommentar



        • RE: Haarausfall


          Liebe Dirgni,
          bis zu 100 Haare am Tag sind vollkommen normal.Hast du längeres Haar (Schulterlang) sieht es natürlich bedrohlicher aus,bedingt durch die Länge.
          Mögliche Ursachen können sein:Einnahme von Medikamenten.Eine Krankheit,die ca. ein viertel Jahr zurück liegt,z.B. eine Grippe.
          Du schreibst,das du 53 Jahre bist,dann kann es auch gut sein,das du in die Wechseljahre kommst und dein Hormonhaushalt anfängt verrückt zu spielen,was auch zu vermehrten Haarausfall führen kann.
          Jetzt mal eine logische Schlussfolgerung bezüglich des Haarefärbens.
          Haarfarbe wird AUF die Kopfhaut aufgetragen und kann nicht bis zur Haarwurzel dringen.Wenn Haare vom Färben ausgehen,dann brechen sie ab durch unsachgemäße Handhabung und jeder Laie denk sofort an Haarausfall.
          Mach dir bitte mal die Mühe und zähle deine herausfallenden Haare.
          Sollten es tatsächlich mehr als hundert sein,würde ich dir auch raten,einen Hautarzt aufzusuchen.Wunder dich nicht,wenn der dir dann rät,keine Farbe und keine Chemie mehr an deinen Kopf zu lassen.Das tun sie immer.
          Ein kleiner Trost, Männer bekommen eine Glatze und Frauen mit zunehmenden Alter sehr dünnes Haar,allerdings nur am Vorderkopf.
          Nicht verzagen,Smily fragen.

          Kommentar


          • Nachtrag...


            Hallo Dirgni,
            hier noch einige Ursachen,an die ich gestern nicht gedacht habe:
            Diffuser Haarausfall

            Der ganze Kopfbereich ist mehr oder weniger betroffen, es liegt in der Regel keine Störung der Kopfhaut vor. ("nicht vernarbend"). Meistens fallen vermehrt Haare aus, die sich in der "Abstoßungsphase" befinden (Telogenhaare).

            Ursachen sind:

            bei der Frau nach der Geburt eines Kindes (--> Frauen)

            Postpubertär meist bei Mädchen zwischen 16 und 20 Jahren

            zeitlich begrenzt aufgrund von Krankheiten, Diäten, Medikamenten,
            umweltbedingten Schadstoffen

            anhaltend bei Mangelerscheinungen (Eisen, Zink, Folsäure, Vitamin B12)
            und Stoffwechselstörungen


            * möglicherweise auch durch Stress wie neuere Untersuchungen am Tiermodell belegen

            Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
            Gruss Biggi

            Kommentar


            • RE: Haarausfall


              Jetzt ma einen andern Ansatz.

              Das Hauptdepot an Mineralstoffen sitzt im Haarboden. Beispiel: weshablb gehen den meisten Leuten bei Chemotherapie die Haare aus ? Weil die Chemostoffe eine Riesenbelastung für den Organismus sind und sofort einen Säureüberschuss im Körper auslösen. Säure wird mit Basen (Mineralstoffen) neutralisiert .

              Wenn über die Ernährung oder Zusatzstoffe nicht genügend Mineralstoffe im Körper sind, werden sie aus den Depots (Haarboden) gezogen. Was passiert. Der Haarboden wird "geleert" und die Haar bekommen keien Nährstoffe mehr und fallen aus.

              An Ihrer Stelle, wenn ich mir einen Tip erlauben darf, würde ich mich um optimale Mineralstoffversorgung kümmern. Ist sowieso wichtig auch für andere Körperfunktionen.

              Achtung: wenn Sie Zusatzstoffe kaufen möchten, bitte nur in flüssiger Form und optimal abgestimmt. Leider gibt es nur wenige Anbieter, die sinnvolle Produkte herstellen.

              Hoffe, Ihnen etwas auf die Sprünge geholfen zu haben.

              Meine Haare sind durch optimale Versorgung wieder etwas weniger grau geworden :-)

              Perbios

              Kommentar



              • RE: Haarausfall


                schau doch mal auf dise seite wirt dich bestimt iteressieren
                www.jesus-christus.de.be

                Kommentar


                • RE: Haarausfall


                  hallo perbios,du hast mit deinen ausführungen völlig recht.hier geht es aber in erster linie um Haarausfall und färben.
                  gruss Smily

                  Kommentar


                  • RE: Haarausfall


                    Mein lieber Glaubensbruder,wir sind hier nicht in der Bibelstunde.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X