#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der magen ist's !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der magen ist's !

    Hallo liebe Wissende,

    ich bin im Rentenalter und habe ein Problem mit meinem Magen/Zwölffingerdarm (?)
    (wenn es von Bedeutung sein sollte, vor vielen Jahren wurde mir die Gallenblase entfernt)
    Wenn ich gebratenes esse, oder geräuchertes, sehr selten auch andere Speisen, so stellt sich bei mir das Gefühl ein - das bleibt in der Speiseröhre stecken und geht nicht in den Magen rein. Aber nicht immer habe ich das hier beschriebene Gefühl. Dadurch entsteht ein Druck und es will alles wieder raus.
    Kommt es aber nicht. Es kommt nur ein fast wasserklares Sekret/Flüssigkeit, die stark schaumig aussieht. Schmecken tut sie nach nichts. Kann also eigentlich keine Magensäure sein. Die ist unangenehm.
    Manchmal hält das länger an mit viel viel Flüssigkeit, aber keine Speisereste dabei. Das wundert mich immer wieder.
    Heute dauerta das so etwa 5 Min. dann wars wieder vorbei. Genau so schnell wie es begonnen hatte.
    Was könnte wohl dahinter stecken ?
    t.


  • RE: der magen ist's !


    Hallo,

    wie sieht es mit Allergien aus? Haben Sie schonmal darauf geachtet, was in den Speisen drin ist die Sie essen? Vielleicht bestimmte Zusätze die Sie nicht vertragen? Dann könnten Sie das kompensieren in dem Sie gezielt Dinge essen, die diese nicht enthalten.

    Ansonsten sollten Sie mal einen Arzt aufsuchen und ihm die Situation erklären. Er kann vielleicht Tipps geben oder das ganze medikamentös behandeln. Das wäre zumindest zur Absicherung sehr gut.

    Gruß,

    B.Buske
    Rettungsassistent

    Kommentar


    • RE: der magen ist's !


      Hallo,

      daran hab ich auch schon mal gedacht.
      Aber ist schon komisch. Kein nahrungsmittel Reflux sondern nur dieser farblose schaumige nach nichts schmeckende Saft (?)

      Danke für die Antwort.
      t.

      Kommentar


      • RE: der magen ist's !


        Hallo tamansari!

        Ich habe meinen Doki auch schon gefragt, was das ist, wenn mir so weisser Schaum aus dem Mund kommt. Ganz schlimm hatte ich das unmittelbar nach meiner Gallen-Op. Da lief mir der Schaum echt schon fast aus dem Mund, ohne dass ich nachschlucken konnte.

        Ich esse nie Seife!!!!

        Also ich finde das ja wirklich total interessant! Ich werde ihm gleich Deinen Bericht rauskopieren oder im Link schicken.

        Sind wir nun wenigstens zwei von diesen komischen Vögeln mit einem Phänomen, das und bis jetzt niemand erklärt hat.

        Viele liebe Grüsse und willkommen im Klub sendet Dir Dein 102.Dalmatiner. *wuff! wuff!*

        Kommentar



        • RE: der magen ist's !


          Hallo Dalmatiner !

          Danke für Deine Antwort. Bin bis zum 10. 09. nicht erreichbar. Rate mal warum ? ich geb dir mal nen tip - lanzarote.
          Danach werde ich mich nochmal melden.
          MfG
          t.

          Kommentar

          Lädt...
          X