• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das sein?

    Ich habe eine Leidenschaft für Computerspiele. Spiele eigentlich fast alles ... auch Egoshooter. Aber vor jetzt fast 3 Jahren wurde mir plötzlich wahnsinnig schlecht beim Spielen ... jetzt habe ich Probleme bei allen Spielen, die aus der Ich-Perspektive gespielt werden. Mir wird übel, schwindlig, ich fühle mich total schwach und es ist einfach ein ganz ätzendes Gefühl. Ich kann nicht mal ein paar Sekunden dabei zusehen ... Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich weiß echt nicht woher das auf einmal kam und was mit mir los ist ...
    Hab schon so viele Leute gefragt, ob die das kennen, aber keiner weiß was ...

    Gruß

    -Zack


  • RE: Was könnte das sein?


    Wahrscheinlich hast Du eine Pseudokinetose. Unter "Kinetose" versteht man die Reisekrankheit / Bewegungsschwindel. Weitere Infos im Internet, siehe u.a.

    www.neuro24.de/kinetose.htm

    (letzten Abschnitt beachten!)

    Evtl. könnte es Dir helfen, den Betrachtungs-Abstand zum Bildschirm deutlich zu vergrößern, so daß die Augen keine so großen Bewegungen mehr machen müssen.

    Pl.

    Kommentar


    • RE: Was könnte das sein?


      Hm, danke, ich werde es mir mal durchlesen

      Den Abstand zum Bildschirm vergrößern hat bisher leider noch nichts gebracht ... schaue auch Sendungen wie Giga, da werden solche Spiele gezeigt, da liegen teils 2-3 Meter zwischen mir und dem TV und es ist trotzdem noch :/ ...

      Kommentar


      • RE: Was könnte das sein?


        Hast du dir mal die Handbücher deiner Spile angeschaut?Bei einer bestehenden Epilepsie mit Photosensibilität sind einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.Auch können bei übermässigem Spielen epileptische reaktionen ausgelöst werden.

        Kommentar



        • RE: Was könnte das sein?


          naja aber ich denke nicht, dass ich an Epilepsie leide ... das sind doch auch eher Krampfanfälle usw.?

          Das mit der Pseudokinetose kommt ganz gut hin, jedenfalls passt das fast wie die Faust aufs Auge ... ich denke ich sprech mal meinen Arzt drauf an.

          Kommentar


          • RE: Was könnte das sein?


            würde dir auch rate zu einem arzt zu gehen und das spielen ein bißchen reduzieren, denn zu spaßen ist mit so was sicher nicht

            Kommentar


            • RE: Was könnte das sein?


              Ich denke nicht, daß du unter Epilepsie leidest.Aber auch bei nicht Epilepsiepatienten kann durch Licht- und Soundeffekte eine Überbelastung des Gehirns entstehen , die kurzzeitig anhält.Dieses kann sich durch Unwohlsein bis hin zum epileptischen Anfall äußern, die in der Regel wieder vorbei gehen.Dennoch rate ich dir zum Arztbesuch.

              Kommentar



              • RE: Was könnte das sein?


                hallo zack,

                mir geht es genau gleich - bei mir hat das letztes jahr angefangen beim game "ravenshield". ...besonders merke ich dann diesen schwindelzustand, wenn ich anderen beim zocken zusehe... nach allem was ich mir zu dem thema durchgearbeitet habe, trifft auf uns genau diese pseudokinotese zu, wie in der antwort con "platon" beschrieben...

                Kommentar

                Lädt...
                X