Es geht um meine Mutter.....bei ihr in der Familie ist in den letzten Generationen die Erbkrankheit Chorea Huntington (Veitstanz) aufgetreten.
Nach fast schon jahrelangem Rückzug und körperlichem Abbau haben wir es jetzt geschafft, sie zu einem Termin beim Neurologen zu bewegen. Dieser wollte sie sofort ins Krankenhaus einliefern, um diverse Untersuchen machen zu können, die dann diese Krankheit belegen und therapiert werden kann.
Gegen diesen Krankenhausaufentahlt wehrt sie sich aber mit Händen und Füssen....und da der Neurologe gesagt hat, dies alles kann nur auf freiwilliger Basis geschehen, passiert also bisher nichts.
Das schlimmste daran ist zu sehen, dass man ihr nicht helfen kann, weil sie es nicht will. Mit gut gemeinten Argumenten und Ratschlägen landet man bei ihr überhaupt nicht.
Man kann ihr zuschauen, wie sie immer dünner wird...die kann nicht mehr richtig laufen....versorgt sich selber nicht mehr richtig!!!
(das war die Geschichte in aller Kürze)
Meine Frage ist nun, kann man hier wirklich gar nichts tun?????? Nur abwarten bis sie vielleicht umfällt....das kann es jawohl nicht sein!!!!!!!
Dann gehen meine anderen Familienmitglieder die mit ihr zusammen leben vor die Hunde....
Viele Grüsse
Alex
Kommentar