Ich leide nun seit über 3 Wochen unter starken Reizhusten. Es fing mit Halsschmerzen und Fieber an. Ich bin sofort zu meinem HNO-Arzt gegangen, der mir sofort Antibiotikum ( Ambohexal?? ) und Hustenlöser verschrieben hat. Nachts sollte ich dann noch zusätzlich Paracodin nehmen. Nach einer Woche war es immer noch nicht besser mit meinem Husten, Der Arzt sagte, ich solle den Hustenlöser weglassen und nur noch Hustenstiller nehmen, was ich auch eine Woche lang tat. Leider hatte sich immer noch nichts verbessert, daraufhin bin ich zu einem Internisten gegangen. Man hatte mir noch einmal Blut abgenommen ( es waren immer noch Bakterien im Blut, aber ich habe kein weiteres Antibiotikum bekommen ) und einen Lungenfunktionstest gemacht, der allerdings nichts auffälliges ausspuckte. Ich habe dann Kortisonspray ( Budes Easyhaler; Wirkstoff Budesonid ) bekommen, welches ich morgens und abend inhalieren sollte. Zusätzlich habe ich noch Paracodintabletten für die Nacht bekommen. Am Montag war ich wieder beim Arzt, weil sich noch immer nichts gebessert hatte. Von dem Kortisonspray habe ich Halsschmerzen und noch mehr Husten bekommen. Die Ärtzin weiss auch nicht mehr weiter. Sobald ich den Reiz im Hals verspüre, trinke ich sofort etwas, aber es strengt so sehr an. Ich kann mittlerweile nachts kein Auge mehr zu tun, weil mich der Husten wach hält. Was kann das sein? Ich will diesen Husten endlich los werden, es macht mich ganz wahnsinnig.
Ich bin übrigens Nichtraucherin!!
Bitte helft mir!!
Kommentar