#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimmer Reizhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimmer Reizhusten

    Hilfe!! Wie bekomme ich meinen Reizhusten in den Griff?
    Ich leide nun seit über 3 Wochen unter starken Reizhusten. Es fing mit Halsschmerzen und Fieber an. Ich bin sofort zu meinem HNO-Arzt gegangen, der mir sofort Antibiotikum ( Ambohexal?? ) und Hustenlöser verschrieben hat. Nachts sollte ich dann noch zusätzlich Paracodin nehmen. Nach einer Woche war es immer noch nicht besser mit meinem Husten, Der Arzt sagte, ich solle den Hustenlöser weglassen und nur noch Hustenstiller nehmen, was ich auch eine Woche lang tat. Leider hatte sich immer noch nichts verbessert, daraufhin bin ich zu einem Internisten gegangen. Man hatte mir noch einmal Blut abgenommen ( es waren immer noch Bakterien im Blut, aber ich habe kein weiteres Antibiotikum bekommen ) und einen Lungenfunktionstest gemacht, der allerdings nichts auffälliges ausspuckte. Ich habe dann Kortisonspray ( Budes Easyhaler; Wirkstoff Budesonid ) bekommen, welches ich morgens und abend inhalieren sollte. Zusätzlich habe ich noch Paracodintabletten für die Nacht bekommen. Am Montag war ich wieder beim Arzt, weil sich noch immer nichts gebessert hatte. Von dem Kortisonspray habe ich Halsschmerzen und noch mehr Husten bekommen. Die Ärtzin weiss auch nicht mehr weiter. Sobald ich den Reiz im Hals verspüre, trinke ich sofort etwas, aber es strengt so sehr an. Ich kann mittlerweile nachts kein Auge mehr zu tun, weil mich der Husten wach hält. Was kann das sein? Ich will diesen Husten endlich los werden, es macht mich ganz wahnsinnig.

    Ich bin übrigens Nichtraucherin!!

    Bitte helft mir!!


  • RE: Schlimmer Reizhusten


    Hallo, Versuche es einmal mit Wasser und Salz. Nehme eine Prise unraffiniertes Meersalz(Reformhaus) in den Mund und laß dies langsam den Rachen runter und spüle mit einem Glas Wasser nach. Auf alle Fälle mit Wasser nachspülen ansonsten kann es zum Nasenbluten kommen.

    Kommentar


    • RE: Schlimmer Reizhusten


      hallo sonja,

      respiratorische erreger gibt es sehr viele. die aussage "bakterien im blut" kann so nicht so recht im zusammenhang mit deinem husten stehen. ein internist sollte dir das besser erklaeren koennen. wenn der husten garnicht nachlaesst, sollte ein abstrich gemacht werden und ueberprueft, um welchen erreger es sich handelt ( sind es wirklich bakterien wie z.b. klebsiellen, mycobakterien, staphylococcen etc. oder ist es viral oder gar (sehr selten) ein pilz oder mycoplasma). sollte es ein bakterium sein, hat vielleicht das antibiotikum vertragen und ist resistent - ein resistenztest muesste in diesem fall gemacht werden und du wuerdest ein alternatives ab benoetigen. zudem muss eine lungenentzuedung ausgeschlossen werden (hast du fieber?). ob schleimloesendes medikament oder hustenstiller entscheidet man nach der "produktivitaet des hustens". sprich hustetest du schleim ab oder nicht. wenn ja, sollte man nicht sedativ medikamente einsetzen. ist es ein rein trockener husten, dann schon.
      wichtig ist es, VIEL zu trinken (am besten tee oder wasser) und wenn moeglich zu inhalieren.
      gute besserung!

      Kommentar


      • RE: Schlimmer Reizhusten


        Ich würde Dir empfehlen, den ganzen Schrott mal wegzulassen, da sowohl das Cortisonspray (wer verschreibt denn sowas bei Husten?) als auch das Paracodein Deine körpereigenen Schutzmechanismen unterdrücken. Wenn es nur noch Reizhusten ist (also ohne Schleim, ohne Entzündung), dann kann der sich durch Deine gesteigerte Aufmerksamkeit auch in gewisser Weise selbst erhalten, weil Du bei jedem Kratzen im Hals sofort in Panik gerätst, Angst vor den Schmerzen bekommst, dadurch aber evtl. mehr hustest, als nötig wäre. Wenn überhaupt Medikamente, dann evtl. das Paracodein, da es den Hustenreiz unterdrückt. Dann sollte aber wirklich sicher sein, dass keine Infektion mehr vorliegt. Zusätzlich kannst Du es mal mit irgendwelchen Lutschbonbons probieren. Laß Dich einfach ind er Apotheke beraten, es ist eigentlich egal, welche Du nimmst, weil es hauptsächlich um den speichelfördernden Effekt geht. Ich nehme immer zuckerfreie Salbeibonbons, ist aber nicht jedermans Geschmack.

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X