#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht mehr weiter,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiß nicht mehr weiter,

hallo,
    ich weiß nicht mehr weiter, jetzt war ich bestimmt schon bei 20 Ärtzten gewesen, keiner findet herraus was mir fehlt. Villeicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Meine Symtome sind:
    Ständig das Gefühl in Ohnmacht zu fallen ( kann nur durch ruckartiges Kopfbewegen aufgehalten werden), Schmerzen im Nacken und Kopfschmerz der niemals ganz weg geht, ständig Müde und schlaff.
    Weiß jemand was das sein kann? Beim Röntgen und bei der Computertomographie wurde nichts gefunden.

• Warst du schon...

...beim Orthopäden? Oder beim Chiropraktiker?

Grüße
    Anke

Kommentar

• RE: Warst du schon...

ja, alles ohne Befund !
      Laut den Ärzten bin ich Kerngesund.

Kommentar

• RE: Warst du schon...

... beim Neurologen und HNO-Arzt auch schon?

Alles Gute, TinaW.

Kommentar

• RE: Weiß nicht mehr weiter,

hallo,

ich wuerde zunaechst die hws untersuchen lassen (orthopaede).
          gleichzeitig sollte eine virusdiagnostik aller bekannten hirnviren gemacht werden (internist).
          im zweifelsfall sollte eine lumbalpunktion ueberlegt werden (neurologe) und ein mrt angefertigt werden.
          seit wann hast du das?
          gab es ein initiales ereignis (ohnmacht? infektion? etc.).
          wurde diabetis und schilddruesenunter- ueberfunktion ausgeschlossen?

Kommentar

Hallo, welchen Blutdruck hast Du, was trinkst Du immer und wieviel??

Kommentar

Hallo Wasseronkel, mir ist jetzt schon zum zweiten Mal Deine Anfrage aufgefallen, was und wieviel die Forum-
              teilnehmer so trinken. Warum genau fragst Du eigentlich
              so eindringlich danach? Mir ist klar, dass zuwenig Flüssig-
              keitsaufnahme verschiedene Symptome verursachen kann, doch Dein hartnäckiges Nachfragen muss doch
              einen speziellen Grund haben. Ich z.B. fühle mich fast
              jeden Tag schlecht, egal, ob ich weniger oder ausreichend
              trinke.

Kommentar

Hallo,
                Flüssigkeit ist nicht gleich Wasser.
                Der Gedanke, Tee,Kaffee Alkohol und industriell hergestellte Getränke könnten den Bedarf des Körpers an reinen, nturbelassenem Wasser ersetzen, ist grundlegend falsch, insbesonderen, wenn dieser im Alltag großem Stress ausgesetzt ist. Selbstverständlich bestehen diese Getränke zu einem großen Teil aus Wasser, die meisten von ihnen enthalten jedoch entwässernde Substanzen. Diese Substanzen entziehen dem Körper nicht nur Wasser, in dem sie gelöst sind, sondern zapfen zusätzliche Wasserreserven an.
                Wenn Wassermangel chronisch wird, werden wasserabhängige Funktionen eingestellt. Dies geschieht bis zu einem gewissen Grad unmerklich, da dem Körper eine Belastungsreserve zur Verfügung steht. irgendwann jedoch ist die Schwelle erreicht, an der das System bestimmte Aufgaben nicht mehr gewachsen ist. Das betroffene Organ beginnt den Mangel auf die ihm eigene Weise zu signalisieren.
                Es kann nicht oft genug betont werden, der menschliche Körper braucht ständig Wasser- mindestens zwei Liter Wasser und einen halben Teelöffel Salz(kein Kochsalz)täglich, um die normale Verluste durch Urin, Schwitzen und Hautatmung auszugleichen. Wer weniger trinkt, zwingt seine Nieren , mehr zu arbeiten um den Urin zu konzentrieren und möglichst viele giftige Abfallstoffe in möglichst wenig Wasser auszuscheiden - eine starke Belastung für den Körper.
                @Indigo, was trinkst Du und wieviel?

Kommentar

Ich trinke nur Wasser und Tee (niemals schwarzen Tee),
                  morgens eine große Tasse Milch, keinen Kaffe (bekommt
                  mir nicht), ferner keine Säfte, keine Limonade, niemals Cola
                  und keine Eistee. 2 Liter schaffe ich manchmal nicht am
                  Tag, daher versuche ich dann dies zu Hause nach der
                  Arbeit auszugleichen. Mit ist sehr oft schwindlig, ich denke
                  aber, dass ich unter Blockierungen in der HWS leide und
                  mein Gleichgewicht ist irgendwie gestört, da mir schon
                  vom kleinsten Schaukeln übel wird. Übrigens kann ich
                  auch Wasser nur ohne Kohlensäure trinken, denn an-
                  sonsten bekomme ich sofort Bauchschmerzen.

Kommentar

Hallo Indigo, hatte vor ein paar Jahren, es fing ganz plötzlich an, Schwindelgefühl und Gleichgewichtsstörrung. Die Heilpraktikerin hat mir daraufhin die Nebenniere behandelt und es war dann auch wieder verschwunden. Nach ihren reden nach, war das berufliche Anstrengung gefolgt vom plötzlichen nachlassen dieser beruflichen Anstrengung.

Kommentar

hallo du,
                      hast du schon ein kernspin (magnet-resonanz-tomographie) vom kopf und von den vertebralarterien machen lassen? Evtl. auch von der Halswirbelsäule?
                      grüßle, paulinchen

Kommentar

siggidsl schrieb:
                        -------------------------------
                        Meine Symtome sind:
                        Ständig das Gefühl in Ohnmacht zu fallen ( kann nur durch ruckartiges Kopfbewegen aufgehalten werden), Schmerzen im Nacken und Kopfschmerz der niemals ganz weg geht, ständig Müde und schlaff.

Antwort:
                        -----------
                        Eine Bekannte hatte auch eine Zeitlang Schwindelgefühle. Letztlich hat dann der Orthopäde herausgefunden, daß sie unterschiedlich lange Beine hat. Simple Abhilfe: sie hat sich unter einen Schuh ein wenig mehr Sohle druntermachen lassen, war nur ganz ganz wenig. Und dann war der Schwindel weg.

Ich weiß nicht genau, wie diese Messung heißt, denke aber, daß ein guter Arzt das auch kennen müßte. Es waren wirklich nur wenige Milimeter.

Gute Besserung.

HH

Kommentar

Lädt...
                        X