#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morgendliche Tränenausbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morgendliche Tränenausbrüche

    Vor einigen Monaten hatte ich hier einen Beitrag geschrieben "Glückssträhne": Es ging mir physisch ziemlich schlecht, aber psychisch blendend.
    Jetzt ist es genau umgekehrt: physisch geht es mir ungewöhnlich gut, aber seit dem 18. wache ich morgens schon traurig auf (ohne Grund), und oft entlädt sich das in einem Tränenausbruch. Ich fühle mich dann erleichtert, aber immer nur für kurze Zeit. Oft hält die Traurigkeit den ganzen Tag an.
    Es gab zwar eine einwöchige Pause, aber dann wurde es wieder ganz schlimm. Gestern weinte ich innerhalb weniger Minuten gleich dreimal - ohne Erleichterung.
    Wie bekomme ich das wieder weg?

    Freddy


  • RE: morgendliche Tränenausbrüche


    Hallo Freddy!

    Könnte es sein, dass bei Dir etwas mit 5HTP, Serotonin, Melatonin und dem Zeugs nicht stimmt?

    Nur so ne kleine Frage mal rasch.

    Viele liebe Grüsse von Deinem 102.Dalmatiner.

    Kommentar


    • RE: morgendliche Tränenausbrüche


      Hallo Freddy,

      ich denke, spekulationen helfen hier wenig.
      ich wuerde dir raten, zu einem guten neurologen, dem du vertrauen kannst, zu gehen. vielleicht gibt es in deiner umgebung sogar einen mit einer psychotherapeutischen erfahrung.
      lass dir helfen - dafuer sind die aerzte da!
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: morgendliche Tränenausbrüche


        Hallo, flar21!
        Man kann nicht behaupten, daß ich mein Tief überwunden hätte, aber der TiefstPUNKT dürfte hinter mir liegen.
        Aber man soll es ja nicht "beschreien". Morgen kann alles wieder beim alten sein (was ich nicht hoffe, aber ich halte es für möglich).
        @102Dalmatiner: Was bedeutet die Abkürzung 5MP oder so ähnlich?
        Melatonin ist - wenn ich mich recht erinnere - das "Glückshormon". Serotonin regelt den Schlaf-Wach-Rhythmus.(oder war es umgekehrt). Jedenfalls treten diese Tränenausbrüche immer dann auf, wenn ich nachts besonders schlecht geschlafen habe (Alpträume hatte ich schon lange nicht mehr, daran kann es also nicht liegen).
        Es ist schon möglich, daß da etwas durcheinandergeraten ist; aber ich weiß noch, daß gerade der erste Ausbruch sehr heftig war.
        Vielen Dank für die guten Wünsche!

        Freddy

        Kommentar


        Lädt...
        X