#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut und schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut und schmerzen

    Guten Abend!
    Was ist eigentlich mit einem los, wenn man aus dem After blutet und auch Schmerzen dabei hat?
    MFG, mikk


  • RE: blut und schmerzen


    Hallo mikk,
    das können zum Beispiel Hämorrhoiden sein oder eine Fissur (Riss). In diesen Fällen ist das Blut (hell-)rot, also noch nicht geronnen (dann wäre es nämlich dunkel) und das Problem wäre dann weiter oben im Darm. Ich würde an Ihrer Stelle zu einem Proktologen gehen. Mit einer Untersuchung bzw. vielleicht einer Rektoskopie kann dann die Ursache gefunden werden. Das tut nicht weh, allerdings ist die psychische Hemmschwelle wegen so etwas zum Arzt zu gehen meist recht groß. Ich kann Ihnen aber nur raten, es zu tun.

    Geben Sie sich einen Ruck und machen einen Termin.
    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: blut und schmerzen


      ... zur Not tut's auch erst mal der Hausarzt, der Hämorrhoiden etc. auch feststellen kann. Leichtere Fälle können oft mit Salben erfolgreich behandelt werden. Wichtig ist auch eine Regulierung der Verdauung.
      Wenn dann am After nichts mehr blutet, sollte ein Haemoccult-Test (auf versteckte Blutreste im Stuhl) durchgeführt werden. Dieses "okkulte" Blut kann nämlich auf diverse Krankheiten bis hin zum Darmkrebs hindeuten.

      Pl.

      Kommentar


      • RE: blut und schmerzen


        hallo davon kann ich ein lied singen. habe mich mit blut im stuhl 4 jahre herumgequält, ohne zum arzt zu gehen. am anfang war es nur wenig, dann teilweise richtig viel nach dem stuhlgang. sah manchmal so aus, als wenn mir jemand ein messer in den a.... gerammt hätte. lief richtig herunter. dann bei einer routineuntersuchung wurde eine eisenmangelanämie festegestellt. also richtig blutarm, deswegen war ich auch so kurzatmig. der proktologe stellte hämos und eine analfissur fest, die wohl nur durch einen operativen eingriff behandelt werden könnte. da der termin bis zur op jedoch um 4 wochen verschoben werden musste, bekam ich \"tannolact\" badezusatz empfohlen. obwohl der arzt meinte das würde wohl kaum helfen.nach dem ersten sitzbad machte ich mir gedanken.....weil die heilende wirkung, der darin enthaltenden gebstoffe, ja nicht bis zur fissur vordringen kann. also \"baute ich mir so eine art einlaufflasche und machte jeden tag bis zur nächsten untersuchung ein 15 min. sitzbad mit einlauf. ist zwar unangenehm, aber ich dachte mir...vielleicht hilft es ja. schon nach der ersten woche hatte ich kein blut mehr im stuhl und bei der nächsten untersuchung stellte der arzt fest, dass die fissur verschwunden war. also lieber einmal 3 wochen jeden tag etwas quälen und so eine op mit vollnarkose und anderen risiken vermeiden. der arzt meinte ich sollte mir mein system patentieren lassen ;o) noch besser wäre natürlich gewesen, ich wäre früher zhum arzt und hätte nicht aus falsche scham über 4 jahre mal mehr oder weniger blut verloren. grüsse bei fragen......mail an stefanjung00

        Kommentar



        • RE: blut und schmerzen


          stefanjung00 (at) yahoo(punkt)de

          Kommentar

          Lädt...
          X