#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck

    Hallo,

    Vor 2 Wochen konnte mein Vater - 62 Jahre alt - nicht aufstehen, weil ihm so schlecht war. Notarzt war da und es wurde festgestellt, daß er zu hohe Blutdruck hat (230 / 20, wenn ich richtig verstanden habe). Nach Tabletteneinnahme wurde etwas besser, es ist aber immer noch hoch. Trotzdem fängt mein Vater heute wieder zu arbeiten - Er ist Fernfahrer und bleibt hin und wieder über Nacht weg. Was ich von Euch wissen möchte, was kann bei Bluthochdruck geholfen werden?

    Danke für Eure Antwort im voraus!


    Gruß, Pin


  • RE: Bluthochdruck


    Hallo, heißt bestimmt 230/120. Hatte selber noch vor drei Jahren nach einstellen des Kettenrauchen einen Blutdruck von 180/95 und heute im Regelfall 110/70 man kann ein bischen damit spielen, ohne Medikamente.
    Er soll vorerst das vom Arzt verordnete Medikament weiternehmen, soll sich auf alle Fälle einen Blutdruckmesser zulegen(heute kein Problem).
    Dann soll er seinen Lkw mit Wasser füllen, nee im Ernst er soll mindestens 2-3 Liter Wasser täglich am besten ohne Kohlensäure trinken. Halbe Stunde vor dem Frühstück mit dem Wassertrinken beginnen und immer mindestens eine halbe Stunde vor einem essen zwei Gläser Wasser trinken damit wenn vorhanden auch der Cholesterinspiegel sinkt. Nach ca. 3Tagen soll er beginnen Salz zu sich zunehmen, unraffiniertes Meersalz(Reformhaus) und soll am besten abends vorm Schlafengehen eine kräftige Prise Salz zusich nehmen und mit Wasser runterspülen. Täglich Magnesium wäre angebracht und viel Obst Essen da durch das viele trinken viele Stoffe auch ausgeschwemmt werden durch Schweiß und Urin. Am Anfang mag es ein bischen lästig sein ist meist morgens das häufige austreten aber das nimmt gerne in Kauf wenn man dann Gesund ist. Wenn jemand gerne andere Flüssigkeiten trinkt muß er eben noch mehr Wasser trinken. Bin kein Arzt für mich ist Wasser Heilwasser aber kein Wundermittel.
    Gruß Wasseronkel

    Kommentar

    Lädt...
    X