#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo alle zusammen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin erst sechzehn Jahre und habe meine Tage ziemlich normal. Also mit einem Abstand von ca. 33 Tagen. Doch heute hab ich plötzlich nach 22 Tagen meine Blutung bekommen. Ist das normal? Ich meine, ich bin doch noch lange nicht in den Wechseljahren. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Klima sein könnte, aber auf das hab ich noch nie reagiert. Schwanger oder sonst was (Fehlgeburt) bin ich auch nicht, da ich keinen Sex hatte. Was könnte nur los mit mir sein?
    MFG, Alexa


  • RE: Blutungen


    Hallo Alexa,

    solche Ausreißer könen immer mal vorkommen, sowohl in die eine wie auch in de andere Richtung. Wenn es bei dem einen mal bleibt, ist das ok. Nur wenn die Regel nun insgesamt sehr unregelmäßig kommt oder andere Beschwerden hinzukommen, würde ich mal zum Frauenarzt gehen.
    Und vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Ich sagte ja, dass solche Ausreißer normal sind, auch wenn man lange einen regelmäßigen Zyklus hatte. Das ist wichtig zu wissen, wenn es um das Thema Verhütung geht, denn es zeigt sehr gut, dass man sich eben nicht auf eine Regelmäßigkeit in der VERGANGENHEIT berufen kann. Da kann schnell mal was passieren, was man nicht möchte.
    Auch wenn's im Augenblick nicht aktuell sein sollte, so ist es vielleicht ganz gut, wenn du das in Zukunft im Hinterkopf hast.

    Liebe Grüße und noch einen schönen (Ferien-?)Tag.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Blutungen


      Da gebe ich Degi vollkommen recht!
      Aber ich glaube das gerade in diesem Alter es öfters vorkommt, das man die Periode unregelmäßig bekommt.
      Trotz allem würde ich doch deinen Frauenarzt aufsuchen. Nimmst du die Pille? Vielleicht muss es sich auch erst einspielen. Frage den Arzt oder Ärztin mal sicherheitshalber. Sicher ist sicher und du weißt dann auch besser Bescheid.
      LG Simone79

      Kommentar


      • RE: Blutungen


        ich nehme die pille nicht und habe schon seit vier Jahren meine Periode.

        Kommentar



        • RE: Blutungen


          Hallo,

          ich denke, dass du dir dann keine Sorgen machen musst. Einfach abwarten und schauen, wie's nächstes Mal ist. So etwas ist normal.

          Schönen Abend noch.
          Degi

          Kommentar


          • RE: Blutungen


            Das komische ist ja, dass es eigentlich gar keine richtige Regelblutung ist. Es ist eher ein rotbrauner Weißfluß. Auch manchmal schwarz.

            Kommentar

            Lädt...
            X