#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handschmerzen (Sehnenscheidenentzündung?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handschmerzen (Sehnenscheidenentzündung?)

    Hallo,
    ich sitze regelmäßig vor dem PC und betreibe dort recht intensive Aktionen (ca. 2 Klicks pro Sekunde bei einer relativ hohen Mausbewegung). Eines Abends hatte ich leichte Schmerzen in der Hand und besonders im Handgelenk/Unterarm. Heute - 4 Tage später - hab ich diese immer noch. Es ist so, dass diese nur bei der Benutzung des PCs auftreten. Im Ruhezustand und bei anderen Aktivitäten ist es kaum bis garnicht spürbar.

    Ich hab das Handgelenk mit einer Binde stabilisiert und einen leicht schmerzlindernden Effekt bemerkt.


    PS: Wenn ich am Computer sitze, ist es ein leichter, ziepender Schmerz welcher zwar nicht wirklich weh tut aber recht nervig ist!


    Was kann man dagegen tun?


  • RE: Handschmerzen (Sehnenscheidenentzündung?)


    Schonung ist das Beste. Das heißt: die entsprechenden Bewegungen NICHT MEHR ausführen.
    Ist wie bei allen Überbelastungen.

    Auch wenn's schwerfällt: ganz aufhören oder die Hand wechseln bei der PC-Arbeit!

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Handschmerzen (Sehnenscheidenentzündung?)


      hallo, bei einer sehnenscheidenentzündung solltest du baldmöglichst zum arzt gehen. bis dahin: voltaren-salbe (rezeptfrei aus der apotheke) und ruhigstellung helfen. ich wünsche dir gute besserung!

      Kommentar

      Lädt...
      X