Der Finger war zuletzt dunkel blau-violett, mehr kalt als warm, gefühlstaub, bewegungsunfähig, immer noch stark geschwollen, es haben sich Blasen gebildet -der Arzt meinte das wären Spannungsblasen. Nach wie vor habe ich kaum Schmerzen im Finger, allerdings habe ich diese seit letzter Nacht heftig an der restlichen Hand.
Durch meinen Freund "angesteckt", befürchte ich den Finger zu verlieren. Das ist bestimmt totaler Schwachsinn denn der Arzt wird schon wissen was er tut, oder?! Ich mach mir bestimmt mehr Sorgen, als überhaupt nötig! Der Arzt hat gemeint, dass so eine Quetschung Zeit braucht, um wieder auszuheilen und das man das ganze über einen längeren Zeitraum beobachten muss.
Ich bin heut morgen einfach erschrocken, als ich den Finger sah, so dunkelfarbig und so taub, ich hatte das Gefühl, er gehört nicht zu mir. Der Arzt hat gesagt, dass dieses Gefühl durch die Schwellung kommt. Der Finger ist dermassen dick, dass sich sog. Spannungsblasen gebildet haben und da kommt meist das Gefühl auf, dass die Gliedmasse nicht zu einem gehört, zumal ich kein Gefühl drin habe, meinte er.
Mein Freund meinte "der Finger fällt sicher ab". Ein Finger fällt doch nicht einfach so ab, oder? Da hätte ich doch Schmerzen im Finger, oder? Ich bin trotz ärztlicher Versorgung ein wenig verunsichert und ratlos! Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke für alles,
Elena
Kommentar