#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorboten eines zweiten Schlaganfalls?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorboten eines zweiten Schlaganfalls?

    Hallo, ich habe seit einigen Wochen merkwürdige Symptome:
    Wie vor meinem ersten Schlaganfall habe ich Probleme mit der Koordination und vor allem mit der Feinmotorik der Hände. Die nächtliche Unruhe hat nachgelassen, aber Nacht für Nacht friere und schwitze ich in einer Tour. Sehstörungen wie damals (doppelte oder gekippte Bilder) habe ich nicht.
    Nun fürchte ich, daß ein zweiter Schlaganfall kurz bevorstehen könnte. Muß ich diesbezüglich Bedenken haben?

    Freddy


  • RE: Vorboten eines zweiten Schlaganfalls?


    Ich würde an Ihrer Stelle schnellstmöglich zum Arzt gehen! Bestehen Sie auf einem kurzfristigen Termin, oder suchen Sie direkt ein Krankenhaus auf, wo dann vermutlich die Untersuchungsmöglichkeiten besser sind (CT usw.)

    Bedenken Sie bitte: der Schlaganfall ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland!

    Weitere Infos z.B. unter

    www.kompetenznetz-schlaganfall.de

    http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...laganfall.html

    Gute Besserung!
    Pl.

    Kommentar


    • RE: Vorboten eines zweiten Schlaganfalls?


      Vielen Dank für Ihre Hinweise.
      Leider gibt es da drei Probleme.
      Das erste ist die Tatsache, daß ich im Pflegeheim bin, das zweite hatte ich hier schon erwähnt: Ich habe keine besondere Angst vor einem zweiten Schlaganfall (zumal die Wahrscheinlichkeit mit meinen erst 43 Jahren recht gering ist) - aber wie würde er ausgehen? Auf meiner Station gibt es einen Mann (Mitte 50), der nicht so viel Glück hatte wie ich: Seine Stimme ist ihm zwar geblieben, er kann auch sprechen - aber außer seiner Frau versteht ihn kaum jemand.. (Ich sage es immer wieder: Auch sein Zustand ist nicht selbstverständlich. Manche Menschen sind danach bis zum Hals gelähmt).
      Da morgen mein Hausarzt wiederkommt, werde ich heute mal mit unserer Stationsschwester sprechen.
      (Daß ich zu ihr STABILES Vertrauen hätte, kann ich nicht behaupten, aber es kann in schwindelnde Höhen steigen).
      Es kann aber auch in bodenlose Tiefen absinken, und hier liegt das dritte Problem. Im Moment sieht es damit aber ziemlich gut aus.

      Freddy

      Kommentar


      • RE: Vorboten eines zweiten Schlaganfalls?


        Was ist das für ein komisches Heim?
        Du hast immer das Recht einen Arzt zu bekommen,
        oder ins Krankenhaus zu fahren.
        Habt ihr dort keine Heimberater, oder Telefonseelsorge?
        Kann ich gar nicht glauben.

        Gruss denhorn

        Kommentar



        • RE: Vorboten eines zweiten Schlaganfalls?


          "Was ist denn das für ein komisches Heim?"
          Zu DDR-Zeiten war es noch viel "komischer", falls man dieses Wort hier gebrauchen dürfte: Wegen verheerender "Pflege"fehler habe ich jetzt eine riesige Narbe am rechten Bein (vom Fuß bis zur Hüfte), die mir oft sehr zu schaffen macht.
          Ich sage es immer wieder: Die Schmerzen sind nicht sehr stark (im Grunde ist es nur ein SchmerzGEFÜHL). aber sie sind für den Rest meines Lebens.
          Auch in psychischer Hinsicht hatten diese Zustände sehr schlimme Folgen. Ich weiß nicht, ob Du meine Zuschriften zu diesem Thema gelesen hast.
          Seelsorge - möglich, aber ich bin nicht christlich (bin es nie gewesen und werde es nie sein).
          Thema "Arztwahl": In den letzten Jahren habe ich zweimal meinen Hausarzt gewechselt, einmal mitten im Quartal. Auch das habe ich hier schon mehrmals erwähnt.
          Krankenhaus; naja. Ich habe manchmal den Eindruck, daß meine Probleme auf die leichte Schulter genommen werden. (Was ist das, ein Heimberater? Bisher kannte ich nicht einmal das WORT!)

          Freddy

          Kommentar


          • RE: Vorboten eines zweiten Schlaganfalls?


            Hi Freddy,
            In jedem Heim wird ein Heimbeirat gewählt. Jedes Heim
            hat Satzungen. Seelsorge hat nicht immer was mit Kirche
            zu tun. Es gibt eine Heimleitung an die Du Dich wenden
            kannst, Aber wenn Du ins Internet gehen kannst muss es sich doch um eine moderne Einrichtung handeln.
            Versuch doch mal über Gogle was über Heimvorschriften
            raus zu kriegen. Deine anderen Beiträge kenne ich nicht,
            und habe auch nicht die Zeit sie alle zu lesen.
            Gruss denhorn

            Kommentar


            • RE: Vorboten eines zweiten Schlaganfalls?


              Ich habe es mal versucht: Bei "Pflegeheim" hatte ich viel zu viele Ergebnisse, bei "Pflegeheim Vorschrift" gar keine.
              Leider sind sowohl mein Hausarzt als auch meine Psychologin im Urlaub.

              Kommentar



              • RE: Vorboten eines zweiten Schlaganfalls?


                Hallo, ich habe noch was vergessen.
                In letzter Zeit weine ich wieder sehr viel; manchmal habe ich sogar den Eindruck, daß es wieder überhand nehmen könnte.

                Freddy

                Kommentar

                Lädt...
                X