#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zeckenbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeckenbiss

    hallo,
    ich wohne in sachsen und wurde noch nie von eienr zecke gebissen.
    gestern fiel mir in der kniekehle dann ein roter leicht erhabener fleck auf, der an der seite einen kleinen dunklen punkt hatte. da ich auch aufgekratzte mückenstiche am bein habe, dachte ich, das wäre grind und habe es abgekratzt. da sah ich dann, dass es wie eine zecke aussieht, was sich mit dem vergrößerungsglas bestätigte.
    sie war noch nicht vollgesaugt und ganz winzig. soweit man das erkennen konnte, waren die beißwerkzeuge noch dran und ich habe sie auch nicht zerquetscht beim entfernen.
    heute ist immer noch eine kleine leicht erhabene rote stelle zu sehen, ringsum ein hauch von einer rötung, aber kaum zu erkennen.
    ansonsten habe ich keine beschwerden, die bissstelle tut nur bei berührung weh wie ein aufgekratzter mückenstich.

    sollte ich zum arzt gehen oder ist diese erhabene stelle normal nach einem zeckenbiss?
    die zecke habe ich mir vor etwa zweieinhalb tagen eingefangen, aber erst nach über einem tag entdeckt.


  • RE: zeckenbiss


    Sachsen ist nun nicht unbedingt ein Seuchengebiet mit Zeckenkrankheiten wie hier im Süden Deutschlands, aber geh sofort zum Arzt!
    Du kannst die Folgen einer Zeckenbissinfektion später kaum noch in den Griff bekommen.
    Der Vater von einem Verwandten ist seit einem Zeckenbiss invalide... Hirnhautentzündung mit schweren Folgen für sein Hirn und Denkvermögen. Er ist jetzt ein Pflegefall wie ein Hirnverletzter.
    Diese kleinen Viecher können dir den Rest deines Lebens versauen.
    Ein Arztbesuch und eventuelle Behandlung ist da wirklich das kleinste Übel.

    Vor allem, wenn sich so ein rötlicher Kranz um den Stich ausbreitet und von Tag zu Tag grösser wird, dann hast du schon eine Infektion mit irgendwas. Viel Spass.

    Kommentar


    • RE: zeckenbiss


      Ja, ich würde auch sofort zum Arzt gehen. Ich hatte letztes Jahr auch einen Zeckenbiss. Aber ich dachte mir nichts dabei. Drei Wochen später wurde ich eine Woche krank und niemand wusste was los war. Nach dieser Woche, in der es mir wirklich dreckig ging wars noch lange nicht vorbei. Plötzlich hatte ich auf dem ganzen Körper rote Flecken. Zum Glück ging ich dann gleich zum Arzt, der dann die Zeckeninfektion "Borreliose" diagnostizierte. Nach langer Einnahme von Antibiotika bin ich heute wieder gesund!

      Kommentar

      Lädt...
      X