#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme

    Moin, moin!

    Nun kann ich also wieder sitzen - ist ja auch schon mal was. Gestern Abend begannen bei mir nämlich aus heiterem Himmel ziemlich heftige Magenkrämpfe, die ich fast die ganze Nacht über hatte.
    Ich fürchte, dass das nicht einfach nur ein verdorbener Magen ist (wobei ich rätsele, wovon), sondern es fühlt sich an, als wäre der obere Teil des Magens "entzündet", als würde die Magensäure da Löcher hinein fressen.
    Ich habe in der Nacht mehrfach erbrochen, zuerst als Erleichterung gedacht selbst beigeführt, dann aber ohne Nachhilfe. Starkes Schwitzen wechselte mit dem Gefühl, gleich erfrieren zu müssen. Heute Früh gesellte sich dann der zu erwartende Durchfall dazu (hält sich allerdings in Grenzen).
    Ich habe so gegen 24 Uhr zwei Paracetamol-Tabletten in der Hoffnung geschluckt, ich könne die wirklich sehr heftigen Krämpfe so aushalten. Es hat trotzdem nicht geklappt. Meine Nachbarn denken jetzt sicher, ich wäre von meinem Mann verprügelt worden, weil ich so geschrien habe vor Schmerzen.
    So um 1 Uhr habe ich mir einen Kamillentee gekocht, um den vermuteten Überschuss an Magensäure ein wenig abzupuffern. Danach habe ich tatsächlich einigermaßen geschlafen. Momentan merke ich von den Schmerzen nur noch ein vergleichsweise leichtes Brennen (wie gesagt im Oberbauch).
    Was kann ich über den Tag tun, um wieder fit zu werden? Noch verspüre ich kein Hungergefühl, den Durst stille ich weiterhin mit Kamillentee (baäääh).

    Danke im Voraus für eure Tipps.

    Grüße
    Anke


  • RE: Magenprobleme


    hallo Anke,

    falls die schmerzen nicht rasch nachlassen, geh zu einem arzt deines vertrauens. mit kamillen tee kannst du nicht viel falsch machen. so der durchfall nicht verschwindet, lass eine stuhlprobe untersuchen. kannst du eine lebensmittelvergiftung ausschliessen? hast du in der vergangenheit schon mal aehnliches erlebt?
    gute besserung.

    Kommentar


    • RE: Magenprobleme


      Hallo Anke!
      Ich bin die ganze letzte Woche krank gewesen, erst hatte ich eine Mandelentzündung und dann kam auch noch eine fette Magen-Darm-Infektion dazu.
      Das alles war scheinbar eine Reaktion meines Körpers auf ein Antibiotikum das ich 8 Tage lang nehmen sollte ...

      Wie auch immer.. mein Problem war Deinem sehr ähnlich. Nur dass bei mir der Darm derart entzündet war, dass er tagelang wirklich stark blutete.
      Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Sodbrennen, Krämpfe - alles war mit dabei.
      Mein Arzt verschrieb mir Paspertin (es gibt Tropfen sowie Tabletten wobei ich sagen muss dass die Tropfen schon besser sind und auch schneller wirken). Das half sehr gut. Auch mit Buscopan compositum werden vor allem Darmkrämpfe sehr erfolgreich beseitigt.

      Was mir jedoch im Endeffekt wirklich geholfen und auch zur fast völligen Ausheilung geführt hat, war Schwedenbitter. Schmeckt zwar nicht gut *g* aber es hilft!
      2-3 Esslöffel am Tag und gut is.
      Du bekommst das auch in der Apotheke.
      Falls es Dir zu scharf ist, einfach Wasser nachtrinken.

      Du wirst merken, dass es Deinem Magen schon Sekunden nach der Einnahme besser geht!!

      Gute Besserung noch.

      Lg Yella

      Kommentar


      • Schwedenbitter


        Das stimmt, Schwedenbitter wirkt wirklich. In der Schweiz gibt es was ähnliches, das sich Engelsbalsam nennt.

        Kommentar



        • Schwedenbitter


          Hat das was mit Jägermeister zu tun oder Kümmerling? Klingt schwer nach Alkohol und das vertrage ich im Moment mit Sicherheit nicht.

          Danke in jedem Fall für den Erfahrungsbericht.
          Um 16:15 Uhr habe ich einen Arzttermin, dann sprech ich das mit dem Doc mal durch.

          Viele Grüße
          Anke

          Kommentar


          • Lebensmittelproblem


            Hi Flar,

            das einzige, was ich anders gegessen habe als mein Mann, sind rohe Möhren. Ich habe letztens bereits mit Rohkost eine Negativerfahrung gemacht, die aber um Längen von der gestrigen Nacht geschlagen wurde. Wäre eine Überlegung wert, warum mein Magen mit Rohkost im Moment so seine Schwierigkeiten zu haben scheint. Nach meinem Arztbesuch um 16:15 Uhr sehe ich wohl etwas klarer.

            Danke.

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: Schwedenbitter


              Hallo Anke,
              ja in Schwedenbitter ist schon etwas Alkohol enthalten.
              Aber bei einem Esslöffel kann da nicht viel sein.
              Bei mir hats wahre Wunder gewirkt.
              Viele Medikamente in Tropfen-Form sind mit etwas Alkohol verbunden - nur keine Angst!

              Lg Yella

              Kommentar



              • RE: Schwedenbitter


                Wie Yella sagt, es ist etwas Alkohol drin, um es haltbar zu machen, aber nicht viel, so 16% glaube ich.

                Mit Jägermeister und Kümmerling hat das absolut nichts zu tun.

                Kommentar


                • RE: Lebensmittelproblem


                  Hallo, Anke!
                  Auch ich weiß nur zu gut, was Schmerzen sind; und wenn sie wieder den "Fühlbereich" erreicht haben (noch zu merken, aber nicht mehr als Schmerz), bin ich schon sehr erleichtert, mitunter schon, wenn sie wieder zu ertragen sind.
                  als würde die Magensäure da Löcher hinein fressen.
                  Hattest Du solches Sodbrennen?
                  zuerst als Erleichterung gedacht selbst beigeführt Hoffentlich hat es etwas genützt!
                  Starkes Schwitzen wechselte mit dem Gefühl, gleich erfrieren zu müssen. Ich habe so gegen 24 Uhr zwei Paracetamol-Tabletten in der Hoffnung geschluckt, ich könne die wirklich sehr heftigen Krämpfe so aushalten.
                  (Du schreibst, daß Du sehr starke "Gefühls"schwankungen bzgl. Temperatur hattest. Gegen das Frieren helfen sie sicher sehr gut (aber Vorsicht, nur eine halbe), aber das Schwitzen wird dadurch noch mehr verschlimmert).
                  Was kann ich über den Tag tun, um wieder fit zu werden? Noch verspüre ich kein Hungergefühl, den Durst stille ich weiterhin mit Kamillentee (baäääh).
                  Das ist das beste, was man einem kranken Magen "antun" kann. Weiterhin gute Besserung und schlaf Dich richtig aus.

                  Freddy

                  Kommentar


                  • @ Yella


                    Hallo Yella!

                    Hast Dir wohl zünftige Resistenten eingefangen vom Clindamycin!

                    Schön, dass es Dir nun wieder gut geht!

                    Schwedenbitter ist ein guter Tip. Den hab ich in meinem Schränkchen stehen lassen...... Danke, für die Erinnerung. Werd's wohl auch wieder versuchen, wenn ich am verzweifeln bin.

                    Weiterhin alles Gute und viel Kraft.

                    MfG; 102.Dalmatiner.

                    Kommentar



                    • RE: @ Yella


                      Hallo ihr Lieben!

                      Mein Apotheker kennt keinen Schwedenbitter! :-(
                      Er kennt Schwedenkräuter, die zum Abführen eingenommen werden. Das kann's denn wohl nicht sein, oder?

                      Ansonsten bin ich mit Tabletten und Tropfen eingedeckt worden und hoffe, diese blöden Magenprobleme bald los zu sein. Etwas essen konnte ich gestern schon wieder (Salzstangen und ein wenig ohne Fett gekochte Nudeln). Als Getränke bleiben weiterhin Wasser und Kamillentee. Ich L I E B E Kamillentee!!!! :-(((

                      Viele Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: @ Yella


                        @Anke: Dein Apotheker kennt kein Schwedenbitter?? Das find ich aber jetzt schon ein wenig heftig (ok ich bin aus Österreich.. aber da kann doch net sooo ein Unterschied sein?!).
                        Schwedenkräuter - keine Ahnung... Schwedenbitter besteht wie gesagt auch aus erlesenen Kräutern und enthält wie gesagt etwas Alkohol. Gut schmecken tut es nicht - aber man merkt 3 Sekunden nach der Einnahme wie es dem Magen guttut.
                        Ob man das auch als Abführmittel nehmen kann, weiß ich nicht, ich denke dass das vielfältig einsetzbar ist...

                        vielleicht solltest Du mal in eine andere Apotheke gehen?!

                        Kommentar


                        • RE: @ Yella


                          Hi Dalmatiner!

                          Ja, mittlerweile gehts mir schon viel besser - bin auch wieder arbeiten und in Amt und Würden...
                          Manchmal denk ich dass ich noch ein paar Probleme mit meinem Darm hab, aber sonst ists soweit ok

                          Ich kannte das mit dem Schwedenbitter auch nicht... Tja, manchmal können Hausmittelchen wahre Wunder wirken

                          Lg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X