#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Striae distensae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Striae distensae

    Hallo, ich hab mir schon ein bisschen umgeschaut im internet und bin auf den schluss gekommen das ich Striae distensae habe, wie ich auf mehreren Bilder dann eindeutig erkennen konnte.

    Ich bin fat 17Jahre bin 187gros und wiege 120Kg, also bin ich übergewichtig. Ich hab auch schon gelesen das die Hauterkrankung oft bei übergewichtigen Jugendlichen vorkommt aber in letzter Zeit hab ich gemerkt das sich die Krankheit an den Oberarmen um min. 3cm weiter ausgedehnt hat.

    Mein Frage:
    Wird es sich noch weiter ausdehnen ?
    Was kann man dagegen machen ?

    Vielen Dank!

    Andreas


  • RE: Striae distensae


    Junge! das sind Dehnungsstreifen - auch Schwangerschaftsstreifen genannt mit dem Unterschied, dass du es (vermutlich) nicht bist!!!
    Was man dagegen macht, dass weißt du bestimmt schon:
    ABNEHMEN UND SPORT MACHEN!
    Die werden nicht von alleine besser und es gibt auch kein Medikament dagegen!!! Was du vielleicht noch machen kannst ist cremen! Aber schlechte Nachrichten: die gehen nicht mehr weg - du kannst nur noch mehr vermeiden!

    Auf - hoch den Arsch und mach AKTIV was dagegen!

    LUISA

    patient schrieb:
    -------------------------------
    Hallo, ich hab mir schon ein bisschen umgeschaut im internet und bin auf den schluss gekommen das ich Striae distensae habe, wie ich auf mehreren Bilder dann eindeutig erkennen konnte.

    Ich bin fat 17Jahre bin 187gros und wiege 120Kg, also bin ich übergewichtig. Ich hab auch schon gelesen das die Hauterkrankung oft bei übergewichtigen Jugendlichen vorkommt aber in letzter Zeit hab ich gemerkt das sich die Krankheit an den Oberarmen um min. 3cm weiter ausgedehnt hat.

    Mein Frage:
    Wird es sich noch weiter ausdehnen ?
    Was kann man dagegen machen ?

    Vielen Dank!

    Andreas

    Kommentar


    • Nachschlag


      Das ist keine Krankheit!

      Das hat jeder SELBST zu verantworten!

      Entsteht durch zu schnelle Gewichtszunahme - so z. B. Schwangerschaft! Da kann letztlich die Haut dem Wachstums des Kindes im Bauch nicht mithalten!

      Da hilft halt nur schmieren, schmieren, schmieren und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird!

      Kommentar


      • RE: Nachschlag


        iss ja eklich...also schnelle gewichtszunahme is des net..ich hab schon über jahre zuviel drauf...aber ich spiel auch Fussball und so...hmm

        Kommentar



        • RE: Nachschlag


          Manchmal kann man wirklich nicht viel machen.
          Bei meiner 14 jährigen Tochter fingen die Streifen vor einem Jahr am Po an. Sie ist gewachsen und hat ein frauliches Aussehen bekommen.
          Nachdem es anfing, hat sie viel Sport gemacht, sich gesund ernährt und auch viel gecremt und massiert.
          Es wurde so schlimm, dass unserer Kinderarzt uns zum Hormonspezialisten überwiesen hat.
          Meine Tochter hat mehrere Blutabnahmen hinter sich, aber die Streifen haben sich nur vermehrt. Man konnte richtig zuschauen und nichts dagegen tun.
          Das Ergebnis, sie will mit fast 15 Jahren nicht mehr in Bad, sie zieht keine kurzen Hosen mehr an und das Schlimmste es fängt jetzt am Busen an.
          Sie ist 1,64 groß und wiegt 59 Kilo.

          Kommentar


          • RE: Nachschlag


            Habe gelesen, dass man die Streifen für viel viel Geld weglasern lassen kann !
            Das schlimme ist nur:
            A) zu Anfang werden sie wesentlich schlimmer als zuvor
            B) Man muss mehrere Sitzungen machen und für jede richtig viel Geld blechen!!
            C) Die Streifen gehen nicht weg - sondern werden nur blasser!
            D) Es kann sowieso keine Garantie übernommen werden, dass wieder welche entstehen!

            Gerade bei Frauen können diese Dehnungssteifen auch ohne Schwangerschaft auftreten - das hat halt was mit dem "schwächeren" Bindegewebe zu tun!

            Kleiner Tipp an deine Tochter --> Sie soll nicht auf weichen Sitzunterlagen sitzten!! Die strengen nämlich nicht die Po-Muskulatur an! Und das "mag" der Po nicht! Der muss halt auch gefordert werden!! :-))

            LUISA

            Kommentar


            • RE: Nachschlag


              Du wächst doch noch - da muss die Haut und das Bindegewebe halt auch noch aushalten!

              Tipps meinerseits:
              1)
              Geh in die Apotheke oder zu Douglas und hol dir ne (allerdings recht teure) Creme gegen Cellulites und schmier was das Zeug hält! Dann werden die Streifen wesentlich blasser! Erste Anzeichen lassen allerdings bestimmt mehrere Wochen auf sich warten!!
              2)
              Nimm ab! Aber am besten unter ärztlicher Bebachtung - wegen deines jungen Alters! Die Diät/Ernährungsumstellung sollte dann allerdings auch von DAUER sein! Nicht nur mal so mehrere Wochen, damit halt ein "paar Pfunde" purzeln!
              3)
              Fang mit Sport an! Damit meine ich nicht Fussball, sondern Streching, Walken, .... . Am besten geh in ein Fitnessstudio oder Frag deinen Sportlehrer nach Übungen, die du auch zuhause machen kannst!

              LUISA

              Kommentar



              • RE: Striae distensae


                Hallo Luisa,

                man muß wirklich nicht an das Ende jedes Satzes ein oder mehrere Ausrufezeichen setzen. Diese Unart ist leider recht verbreitet. Der Leser fühlt sich mitunter "angeschrien" (unnötigerweise).

                Grüße
                Pl.

                Kommentar


                • RE: Striae distensae


                  Danke Platon, dass du das so nett ansprichst!
                  Das galt ja auch als Schrei - damit der Gute etwas macht! AKTIV!!!! (wieder absicht!)

                  Kommentar


                  • RE: Nachschlag


                    Also ich denke nicht, dass meine Tochter viel abnehmen kann. Außerdem walken wir regelmässig und Gymnastik macht sie auch viel. Schade, dass das nächste Fitnesscenter 20 km entfernt ist, sonst würden wir uns gleich anmelden.

                    Kommentar



                    • RE: Nachschlag


                      Ich meinte ja auch nicht deine Tochter, sondern ich habe Patient angesprochen. Der junge Mann hat einen BMI von fast 35 (sofern er Gewicht und Größe stimmen) - Er ist erst 17 und ist jetzt schon adipös! Da kann ich mir ehrlichgesagt vorstellen, dass ihm da nicht nur die Dehnungsstreifen nicht gefallen.

                      Übrigens: es gibt auch viele Übungen für deine Tochter, die auch ohne professionelles Equipment eines Fitnessstudios auskommen. Kleiner Tipp: kauft euch mal im Zeitschriftenhandel die "shape". Das ist ne so ne Art Fitness-Zeitschrift für Frauen, in der häufig Übungen für den Körper gezeigt werden, die ganz ohne den ganzen Schnickschnack im Fitnessstudio auskommen. Vielleicht ist ja bei den nächsten Ausgaben was für deine Tochter dabei! Abnehmen braucht sie bei einerm BMI von 21 wirklich nicht!

                      Noch ein schönes und sonniges Wochenende
                      LUISA

                      Kommentar


                      • @ Luisa


                        Hi Luisa
                        Danke für den Tipp.
                        Ich werde morgen mal versuchen, die Zeitschrift zu bekommen.
                        Ich bin wirklich füre jeden Ratschlag offen.
                        Ist das eine normale Zeitschrift, die es monatlich gibt, oder wöchendlich oder wie oft.
                        LG Para

                        Kommentar


                        • RE: @ Luisa


                          Die Zeitschrift gibt es monatlich!
                          In den meisten Zeitschriftenläden ist sie entweder dem Bereich Fitness oder Frauen zugeordnet!

                          Einen schönen Wochenanfang
                          LUISA

                          Kommentar


                          • RE: Nachschlag


                            Hallo,
                            ist zwar keine Antowrt gegen deine Krankheit, aber falls du abnehmen willst hab ich hier ein guten Link, bzw. da kannst du dich schlau machen:
                            www.ironsport.de

                            gruß

                            Kommentar


                            • RE: Striae distensae


                              yo danke erstmal...braucht nix mehr reinzuschreiben meine Frage wurde ja schon beantwortet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X