Ich reagiere extrem allerisch auf den Stich von Mücken. Seltsamerweise vertrage ich die heimischen Mücken (also in Deutschland) besser als die im restlichen Europa. Mir wird dadurch meist der Urlaub versaut, da die Stiche sich extrem entzünden und zu so großen Beulen werden, dass mir z. B. letztes Jahr keine Hose mehr gepasst hat. Ein Stich Oberschenkel vorne und ein Stich Oberschenkel hinten und von da an kann ich nur noch Röcke anziehen. Mal davon abgesehen, dass es im Bikini nicht gerade schön ist wie ein Mutant aus zu sehen.
Sämtliche Medikamente (Sticks, Fenestil etc..) hilft mir überhaupt nicht! Letztes Jahr bin ich dann in Spanien zur Apotheke und dort wurde mir das Mittel: Polaramine (Dexclorfeniramina maleato) gegeben und oh Wunder zum ersten Mal in meinen Leben habe ich was bekommen was mir hilft.
Da ich dieses Mittel hier aber nicht bekomme (vieleicht heißt es hier nur anders?!) wollte ich fragen, ob Ihr mir ein weiteres Medikament (zum Einnehmen) empfehlen könnt, was mir vieleicht helfen könnte.
Für jeden Tip bin ich dankbar!
Gruß
nimba
Kommentar