#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Mückenstichallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Mückenstichallergie

    Hallo, da die Urlaubszeit begonnen hat, beginnt auch wieder mein alljährliches Problem.

    Ich reagiere extrem allerisch auf den Stich von Mücken. Seltsamerweise vertrage ich die heimischen Mücken (also in Deutschland) besser als die im restlichen Europa. Mir wird dadurch meist der Urlaub versaut, da die Stiche sich extrem entzünden und zu so großen Beulen werden, dass mir z. B. letztes Jahr keine Hose mehr gepasst hat. Ein Stich Oberschenkel vorne und ein Stich Oberschenkel hinten und von da an kann ich nur noch Röcke anziehen. Mal davon abgesehen, dass es im Bikini nicht gerade schön ist wie ein Mutant aus zu sehen.

    Sämtliche Medikamente (Sticks, Fenestil etc..) hilft mir überhaupt nicht! Letztes Jahr bin ich dann in Spanien zur Apotheke und dort wurde mir das Mittel: Polaramine (Dexclorfeniramina maleato) gegeben und oh Wunder zum ersten Mal in meinen Leben habe ich was bekommen was mir hilft.

    Da ich dieses Mittel hier aber nicht bekomme (vieleicht heißt es hier nur anders?!) wollte ich fragen, ob Ihr mir ein weiteres Medikament (zum Einnehmen) empfehlen könnt, was mir vieleicht helfen könnte.

    Für jeden Tip bin ich dankbar!

    Gruß
    nimba


  • RE: Hilfe bei Mückenstichallergie


    Hallo Nimba!

    Hab eine Allergie gegen die Stiche von Bremsen. Die Stiche schwellen an, bis sie ziemlich groß und heiß sind. Geholfen haben mir immer frische Zwiebel auf den Stich legen und kühlen. Am Besten die ganze Zeit den Stich kühlen, dann geht die Schwellung nach ein paar Tagen zurück!
    Weiß´nicht, ob dir mein Tipp hilft. Würde mich über Rückmeldung freuen!

    Deine Melanie

    Kommentar


    • RE: Hilfe bei Mückenstichallergie


      Hallo!

      Ich kenne dein Problem! Mir geht es genauso bei allen
      Stichen, auch hier in Deutschland. Allergietest haben eine Überempfindlichkeit gezeigt.
      Helfen tun mir:
      1.) Umschläge mit Essigsaurer Tonerde (kühlt wahnsinnig gut!!!) Alternativ Umschläge mit VIEL kaltem Wasser.
      2.) Kalzium (am besten in Flüssigform, oder wenns ganz schlimm ist auch mal intravenös)
      3.) Vorsorge!!! Auch wenns stinkt! Hol dir Autan oder ähnliches.

      Ist echt ein besch..... Gefühl wenn du mit Haxen in Übergröße rumläufst.

      Viel Glück

      Kommentar


      • RE: Hilfe bei Mückenstichallergie


        Vielen Dank Melanie18 und leseratte1974!

        Die Tips sind notiert und ich werde Sie im Urlaub befolgen! Das mit dem Kalzium ist gut zu wissen und das mit der Zwiebel hört sich auch gut an!

        Autan hat mir bisher leider nie geholfen ;-((

        Viele Grüße
        Nimba

        Kommentar



        • RE: Hilfe bei Mückenstichallergie


          Hallo,
          Polaramine gibt es bei uns unter dem Namen Polaronil (rezeptfrei, ca. 5 Euro pro 20 Stk).
          Viele Grüße
          Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X