#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwitzen

    Hallo,
    ich habe ein wirklich großes Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
    Neulich erst hab ich gut eingekauft, tolle T-Shirts, mit tollen Farben, (unter anderem auch hellblau) usw...
    doch:
    Ich schwitze sehr schnell! Ich benutze das Deodorant von Nivea, das versagt aber ständig...
    Ich denke es kann auch durch Stress- und unwohlgkeitsgefühlen kommen, doch was
    kann ich dagegen tun, weiß mein Hausarzt da besser beschei, kann er mir was veschreiben?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
    Liebe Grüße...


  • Hyperhidrosis


    Du leidest da wohl an Hyperhidrosis. Krankhaftes Schwitzen kann jedoch sehr viele Ursachen haben.

    Vielleicht solltest du das mal abklären lassen. Schwitzen kann das Symptom von verschiedenen Krankheiten sein, z.B. Schilddrüse, Herz, psychische Leiden etc.
    Wenn man nichts findet, kannst du mal fragen, ob die dir in der Apotheke eine Lösung aus Aluminiumclorid mixen können. So als Erste Hilfe Maßnahme. :-)

    Das kannst du dir unter den Arm reiben oder andere betroffenen Körperregionen. Es wird anfangs vielleicht jucken, aber der Schweiß kommt dann nicht mehr so raus. Aluminiumchlorid-Lösung am besten nachts nach dem Waschen, vor dem Schlafen gehen unter die Achsel reiben, dann kann es nachts einziehen und du schwitzt die Lösung nicht gleich wieder weg.

    Rezept für den Apotheker:

    AluminiumClorid hexahydr. 15, 0
    Wofacutan 1, 0
    Aqua purif. ad 100,0

    Viel Erfolg

    Kommentar


    • RE: Schwitzen


      Hallo Lukasbohli

      Ich schwitze auch aber ich hab ein Mittel gefunden. Und zwar esse ich Salbeiblätter. Ich weiss, klingt ganz komisch. Aber in den Kaufhäuser gibt es diese Salbeistuden schon eingetopft. Und da nehme ich am Morgen 2 Blätter. Und durch den Tag noch ein bisschen. Wirkt super. Probiers mal aus. Ist ja natürlich und ganz sicher nit ungesund. Es gibt auch Salbeibonbons und auch Tee. Aber bei mir wirken die frischen Blätter am besten.

      Kommentar


      • RE: Schwitzen


        hallo
        ich schwitze sehr häufig! aber immer nur unter den armen!
        Egal ob Sommer oder Winter, heiss oder kalt, ich bin dauernd nass unter den Armen! Sehr unangenehm!
        Wenn ich zuhause bin, ist es besser! Ich schwitze viel weniger.....
        Bis jetzt habe ich kein Mittel dagegen gefunden! und bei mir ist es sicher auch nicht vererbt, da meine Eltern das nicht haben!
        Das mit dem Unwohlsein und der Unsicherheit, kann schon irgendwie stimmen.... das gibt es bei mir schon ab und zu!

        Kommentar



        • RE: Schwitzen


          Hallo,
          ersteinmal Danke für eure Antworten, ich hatte anfangs nur Susis Post gelesen ;-)

          Das mit dem Salbei werde ich ausprobieren, das hört sich irgendwie interessant an :-)
          Außerdem ist Salbei ja auch gesund ;-)
          @Beachwoman:
          Ich werde mal zu meinem Arzt gehen, werde ihm das Rezept vorschlagen, mal sehen was er dazu sagt...
          Vielleicht ist aber auch meine Pubertät dafür verantwortlich, wobei wie curry_w schon sagte, daheim schwitze ich eigentlich nie...
          Aber erstmal danke für eure Antworten,
          liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X