#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luftnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftnot

    Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen Probleme Luft zu holen. Wenn ich einatmen will habe ich das Gefühl ich bekomme die Luft nicht rein in die Lunge. Ich muss auch oft Gähnen obwohl das einatmen dann auch nicht immer sofort klappt. Meist muss ich es 2 mal probieren damit ich das Gefühl habe richtig eingeatmet zu haben. Seit den 3 Tagen habe ich auch leichte Rücken sowie Schulterschmerzen. Ich bin 27 Jahre alt und nehme leichte Blutdrucktabletten Bisobeta 5. Ich habe auch ein kürzeres Bein 2,5 cm wodurch auch ein abgesengtes Becken heresultiert und oft auch Rückenschmerzen (Einlagen brachten nichts). Hat einer eine Idee woher die Luftbeschwerden herkommen können ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar !!

    Viele Grüße
    Pappel


  • RE: Luftnot


    Hallo Pappel,

    kenne das "Problem". Bei mir ist es so, daß ich mich dann so sehr darauf konzentriere tief einatmen zu können, daß es sich dann sperrt. Früher führte das dann immer zu einer Panikattacke, da ich mich so sehr hereingesteigert habe, daß ich Herzrasen bekam, weil ich Angst hatte zu ersticken. Der Trick ist ruhig zu bleiben und sich abzulenken, auf einmal geht es wieder... Laß Dich einfach mal von Deinem Arzt checken um auf "Nummer sicher" zu gehen. Wünsche Dir alles Gute.

    tina

    Kommentar


    • RE: Luftnot


      Hallo Pappel!

      Deine Beschwerden könnten auch von einer Verspannung der Rückenmuskulatur kommen. An einem Tag hatte ich starke Schmerzen in der linken Brust beim Einatmen. Da habe ich natürlich riesen Angst bekommen (hätte ja ein Herzinfarkt werden können) und bin gleich zum Arzt gegangen. Er gab mir leichte Schmerzmittel und sagte das alles in Ordnung sei. Spätestens in zwei Tagen sollte sich die Muskulatur wieder gelockert haben. So war es dann auch.......................Letztendliche Sicherheit hast Du aber natürlich erst, wenn Du Dich auch mal untersuchen lässt...

      Viele Grüße
      Mutzel

      Kommentar

      Lädt...
      X