#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kolikartige Bauchkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kolikartige Bauchkrämpfe

    Hallo,

    ich habe einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wo ich aber einiges noch nicht ganz herausgefunden habe. Ich reagiere auch oft mit heftigen, kolikartigen Bauchkrämpfen, die mich total lahmlegen, teils gekoppelt mit Blähungen. Da ich noch nicht weiß, an was das jetzt genau liegt, wollte ich mal fragen, ob es jemandem genauso geht und was ich tun kann, wenn das wieder so ist? Trinke schon viel Kümmel-Fenchel-Anis-Tee und Pfefferminztee. Seit gestern nehme ich nun Laktobazillen ein, um die Darmflora zu stärken. Bringt Lefax etwas? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Es sind oft Situationen, wo ich nicht die Möglichkeit habe Tee zu trinken, z.B. bei Einladungen oder wenn man essen geht.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter!!
    Nathalie



  • RE: kolikartige Bauchkrämpfe


    Hallo Nathalie
    Oh, ja dies kenne ich zu genüge solche Kolliken.Nach einem Schleudertrauma-Rückfall bekam ich enorme Probleme mit dem Darm. Ich krümmt mich fast vor Schmerzen. Ich kann Dir keine Medis empfehlen. Wenn ich wieder mal so eine Attacke habe, verwende ich ein Spulenkissen von dem e-MRS Elektro-Magnetfeld-Resonanz-Stimulation. Das tut enorm gut und mein Darm hat sich in 24 Minuten wieder beruhigt. Wenn ich weis, dass wir eingeladen werden, Esse ich einfach weniger. Weil man sonst nachher ausser gefecht ist.
    Ich kann Dir das nur so weit sagen, was ich mache.
    Gruss Cornelia

    Kommentar


    • RE: kolikartige Bauchkrämpfe


      Hallo,

      Lefax ist bei Blähungen eine durchaus sinnvolle und harmlose Therapie, allerdings nur symptomatisch. Einfach mal probieren, Tabletten gut kauen und evtl. einen kleinen Schluck Wasser nachtrinken.

      Sind schon Stuhlproben untersucht worden? Wenn nicht, bitte zum Arzt gehen. Eine gute Adresse für umfassende Analysen ist z.B.
      www.vitatest.de

      Dort auch Aufsatz zu Blähungen:
      www.vitatest.de/pdfs/aufsatz/AufsatzMeteor.pdf

      Vielleicht hast Du auch einen Mangel an Verdauungsenzymen (werden von der Pankreas hergestellt) oder Gallensäuren, wodurch die Verdauung unvollständig ist. Dies kann anhand von Stuhlproben festgestellt werden.

      Die Koliken kann man auch homöopathisch gut behandeln. Vielleicht kannst Du einen Arzt mit entsprechenden Kenntnissen finden. Bei akuten Beschwerden wirkt das passende homöopathische Mittel meist innerhalb von Minuten, wie ich es schon selbst mehrfach erfahren durfte.

      Pl.

      Kommentar

      Lädt...
      X