#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hangelenk - Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hangelenk - Untersuchung

    Hallo,

    habe seit letztem Freitag wieder Schmerzen in meinem Hangelenk. Manche die schon länger in dem Forum tätig sind kennen meine Probleme schon:

    Vor über einem Jahr Sehnscheidenentzündung, dann wieder Schmerzen mit Ganglion. Erneute Schmerzen ohne sichtbaren Grund. Damit war dann der Hausarzt überfragt und jetzt wo es wieder da ist bin ich zu einem Handchirurgen. Das Ende vom Lied war dann dass er auch nicht wusste was es ist. Hat mir eine Überweisung geschrieben für einen Radiologen. Der soll ein NMR machen. Weiß jemand was das ist? Bzw. was da gemacht wird?

    Meine Frage ist eigentlich: Ich denke nicht dass ich bis nächsten Donnerstag immernoch diese Schmerzen haben werde. Das wären dann ja schon fast 2 Wochen. Wenn ich dann zu diesem Zeitpunkt beschwerdefrei bin, können die doch bei der Untersuchung auch nichts erkennen, oder? Macht dass denn dann überhaupt Sinn?

    Andererseits wird das ja immer so weiter gehen weil ich ja nie eine Woche vorher weiß wann die Schmerzen kommen. Bringt es dann überhaupt etwas beschwerdefrei zum Arzt zu gehen?

    Bitte um ernstgemeinte Antworten!

    Schönen Abend noch!

    Ciao
    Sandy 17


  • RE: Schmerzen im Hangelenk - Untersuchung


    hi sandy,

    nmr steht fuer nuclear magnetic resonanz. es ist ein bildgebendes verfahren - sehr hochaufloesend im vergleich zum roentgen - im volksmund auch "roehre" genannt. man sieht sehr detailliert optische auffaelligkeiten.
    wurden bei dir schon rheumawerte untersucht?
    gibt es zusammenhaenge, wann die schmerzen auftreten und wenn sie wieder gehen ... sport, ernaherung, stress, regelblutung etc.pp?
    gute besserung.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Hangelenk - Untersuchung


      Hi,

      kann man denn auf diesen Bildern dann auch etwas sehen wenn die Schmerzen garnicht mehr akut sind? Das bezweifel ich nämlich.

      Hatte schon mal Verdacht auf Rheuma, allerdings vor ca 3 Jahren und dann war es nur eine Entzündung im Kniegelenk. Damals wurde mein Blut auch auf Rheuma untersucht. So schnell kann man das doch nicht bekommen, oder?

      Konnte bis jetzt noch keine Richtigen Zusammenhänge feststellen wann die Schmerzen kommen oder gehen. Seit heut ist es jetzt eine Woche. Das macht mich langsam verrückt. Total unangenehm sind auch Wurfbewegungen. Das sind übelste Gelenkschmerzen.

      Danke für deine Antwort!

      Schönen Abend noch!
      Ciao
      Sandy 17

      Kommentar

      Lädt...
      X