• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

würmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • würmer?

    Ich habe mal eine Frage: weiss jemand, wie sich ein Wurmbefall beim Menschen äussert? Ich habe nämlich manchmal so ein merkwürdiges Jucken im After (innerhalb) und das fühlt sich an, als ob da was krabbelt bzw sich was bewegt. Bitte nicht lachen, ich kann's nur so beschreiben und mir graust so. Ich habe schon geschaut, ob ich im Stuhl was finde, da war aber nie was.
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Gruss, euer Pepe


  • RE: würmer?


    Hallo,

    es kann natürlich sein, dass du wirklich Würmer hast, aber dann ist es glaube ich immer so, dass man diese auch sieht. Du würdest Würmer oder deren Reste im Slip finden oder auch sehen, wenn du dein Geschäft verrichtest.

    Vielleicht hast du aber auch Pruritus ani. Damit bezeichnet man den Anus, wenn er juckt und man alles andere ausschließen kann. Ich habe auf einer engl. Seite ein paar Tipps gefunden, die dir helfen könnten.

    Treatment

    Irritation of the anal skin needs to be reduced. It is impossible to eliminate it altogether because the stool continues to be in contact with the inflamed skin.
    Cleanse carefully, thoroughly and gently after bowel movements.
    Wash the anus in a bidet or a bucket of lukewarm water. Moistened tissues or soft toilet paper are next best. Use aqueous cream, mineral oil or other soap-free cleanser. Avoid soap and rough toilet paper.
    Apply medicated ointment as directed.
    Ask your doctor to explain your treatment. Various different soothing preparations are suitable, including mild topical steroids and zinc paste. Strong steroid creams should not be applied for more than a few days.
    Do not apply any other remedy, suppository, or medicine to your rash. They can cause allergic contact dermatitis.
    Avoid constipation.
    Eat plenty of high fibre foods (cereals, fruit and vegetables). Straining at stool causes cracks in the anus which are irritable and harbour bacteria.
    Avoid excessively loose or otherwise irritating motions.
    Don't over-indulge in spicy food, prunes, figs, orange juice, coffee or beer.
    NEVER SCRATCH! Scratching and rubbing is the main reason for the continuing Pruritus ani.
    Pruritus ani is frequently persistent and recurrent. The above advice should be followed indefinitely.




    Regel Nummer 1!! Nicht kratzen. Wenn du das durchhältst, wirst du es am schnellsten los. Und du solltest dir auf alle Fälle ein Waschgel kaufen, welches extrem mild ist. (ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, keine Seife) Nur damit waschen! Wenn du es so einrichten kannst, solltest du in den nächsten Tagen nur ganz wenig Toilettenpapier nehmen, nicht so stark rubbeln, sondern lieber duschen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir.

    Alles Gute,

    Freundin..

    Kommentar


    • Liebe Steffi


      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, da ich noch nie etwas im Slip gefunden habe und auch nicht im Stuhl selbst, kann obige Erklärung durchaus für mich zutreffen. Dieses Jucken tritt nämlich nur ab und zu auf (dann zwar ziemlich heftig) und bei einem Wurmbefall wäre das bestimmt regelmässiger.
      Also, ich danke dir nochmals ganz herzlich für deine Mühe und Hilfe.
      Liebe Grüsse Pepe

      Kommentar


      • RE: würmer?


        Lieber Pepe, sicher hast du einen Wurmbefall, nur welche Würmer es sind, kann man ohne Diagnose nicht sagen. Dafür muss du dich an einen Spezialisten, der sich Helminthologe nennt. Nur gibt es sie in Deutschland sehr selten. Sonst geh zum Arzt für Darm-, Magen Krankheiten.
        Über Würmer kannst du auf dieser Seite viel erfahren. Gebe in das Suchfeld einfach "Würmer" ein.
        Falls du einen Spezialisten findes, stell es in den Forum. Richi.

        Kommentar