#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberbauch

Ich habe nun seit einiger Zeit immer wieder Oberbauchschmerzen, wobei ich schon genau geachtet habe ob sie nach dem Essen usw.. stärker auftreten!. konnte aber nichts konkretes feststellen.
    Die Schmerzen sind im linken Oberbauch und eine Art Blähbauch mit Aufstoßen und Blähungen ist an die Schmerzen gekoppelt.
    Mein Hausarzt meint mein Bauch wäre weich und er könne nicht ertasten!
    Nun hatte ich aber gestern auch noch eine Art Kreislaufkola oder so, hatte Atemprobleme und einen niedrigen Blutdruck, mit gleichzeitig rasend schnellen Puls!
    Ich mache mir große Sorgen!
    Hatte jemand schon gleiche Symptome!??
    Was kann das sein?????

• RE: Oberbauch

guten morgen sonja,ich glaube dein hausarzt ist nicht der richtige ansprechpartner.natürlich ist das in den meisten fällen der erste weg und bestimmt auch nicht verkehrt,aber ich würde dir raten,zum frauenarzt zu gehen.schmerzen strahlen und die ursache liegt ganz woanders.ich weiss wovon ich rede.möchte dir aber meine geschichte nicht erzählen,um dir nicht noch grössere angst zu machen.es kann auch ganz harmlos sein.durch bauchabtasten wirst du keine klarheit bekommen.mehr kann ich dazu nicht sagen.

ich wünsche dir gute besserung biggi

Kommentar

Hatte ich auch und der Hausarzt hat mir ein Mittel gegen die Krämpfe gegeben.
      In der Nacht wurden die Schmerzen immer schlimmer und der Notarzt hat mich mit Blaulicht und Martinshorn ins Krankenhaus geschafft, wo ich erst einmal 1 Woche per Infusion ernährt wurde. Angeblich bestand Lebensgefahr.

Es hatten sich feine Gallensteine gelöst und den gemeinsamen Ausgang für die Bauschspeicheldrüse und Gallenflüssigkeit in den Zwölffingerdarm verstopft.
      Somit kam es zu einem Rückstau in die Bauchspeicheldrüse, die daraufhin angefangen hat, sich selbst zu verdauen.
      Auslöser hierfür kann Stress sein oder starke seelische Belastungen....

Kommentar

Denke auch mal, das sich bei dir gallensteine gebildet haben und die machen jetzt probleme. am besten gehste zu einem internisten und läßt einen ultraschall machen.
        Auf jeden Fall fettiges Essen meiden, wenn es geht auf kaffee verzichten. Ich empfehle dir grünen Tee, der wirkt auch anregend und ist bekömmlicher.
        gut besserung
        bb

Kommentar

Lädt...
        X