#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Ohnmacht Hilfe!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Ohnmacht Hilfe!!!!!!!!!!!

    Hallo liebe Forumbesucher,
    ich habe da mal eine Frage,
    meine Mutter leidet seid ihrem Schottlandbesuch im April an einem starken Husten.
    Sie war beim Hausarzt,der ihr ein Antibiotika und Abschleimmittel verschrieb.Da es nach der Einnahme der ganzen Tabletten nicht besser wurde,ging sie wieder hin,und er verschrieb ihr ein stärkeres Antibiotika.Nach der kompletten Einnahme,war der Husten immer noch genau so schlimm,wie vorher.Am Donnerstag ist es dann passiert,daß sie so einen starken Hustenanfall bekam und plötzlich ohnmächtig wurde.Sie leidet zwar an Asthma,aber es scheint wie ein reizhusten zu sein.Wenn sie von meiner Tochter das Asthmaspray benuzt,bekommt sie zwar Hustenanfälle,aber nicht mehr so stark.Nun meine Frage,hat das auch schon jemand von euch gehabt? Was kann das sein,daß noch nicht einmal ein Antibiotika hilft.Lungenentzündung und Tuberkulose wurden ausgeschlossen und Keuchhusten,wenn es im Erwachsenenalter gibt ist es auch nicht,da sie ihn schon hatte.Sie sagt,wenn sie nicht wüßte,daß sie schon Keuchhusten gehabt hätte,könnte man meinen,daß sie ihn jetzt hat.Wer kann mir helfen???? Bin völlig ratlos.
    Danke im Vorraus!!!

    LG Nicki


  • RE: Plötzliche Ohnmacht Hilfe!!!!!!!!!!!


    Hallo Nicki!
    Ich bin zwar kein Fachmann, aber da meine Kinder auch oft krank sind, habe ich so einige Erfahrungen machen können.
    Erstens würde ich vom Arzt mal untersuchen lassen, ob der Husten durch Viren oder Bakterien ausgelöst wird. Das kann man durch eine Blutabnahme herausfinden.
    Durch unseren Kinderarzt weiß ich, daß man eine Erkrankung durch Viren nicht mit Antibiotika behandeln kann.Nur eine bakterielle Erkrankung ist mit Antibiotika zu behandeln.
    Ansonsten hilft vielleicht Inhalieren.Es dauert dadurch zwar vielleicht etwas länger bis die Sympthome verschwinden, aber es ist schonender als sich mit immer stärkeren Antibiotika vollstopfen zu lassen.

    Liebe Grüße Annina

    Kommentar


    • RE: Plötzliche Ohnmacht Hilfe!!!!!!!!!!!


      Hallo Annina,
      so weit ich weiß steht der Bluttest noch aus,der gemacht wurde.
      Und inhalieren tut sie ja auch mit Salbutamol und kochsalzlösung.Und wie gesagt,sprüht sie auch mit einem Asthmaspray von meiner Tochter (ebenfalls Salbutamol).Heute ist sie beim Lungenspezialist.Mal sehen,was er feststellt.Aber vielen dank für deinen Ratschlag.

      LG Nicki

      Kommentar


      • RE:


        hallo Vade9899,bin gestern aus dem griechenlandurlaub zurückgekommen.war super.ich kann dir zwar nicht mit deiner mutter helfen,aber ich bekam in meinem urlaub auch derartige hustenanfälle und habe sie jetzt noch.der husten ist zeitweise so schlimm,das ich kurz vorm erbrechen bin.letzte woche sind mir sogar äderchen im auge geplatzt und ich musste mit roten augen rumlaufen.habe mir dort hustensaft gekauft,der half auch nicht.der husten allein ginge ja noch,aber die atemnot macht mir auch zu schaffen.die geringste anstrengung treibt mir den schweiss auf die stirn.ich nehme apsomol zum inhalieren und dann geht es wieder einigermaßen.bronchialasthma.schicke deine mutter zum lungenfacharzt.bei mir stellt sich die atemnot auch in stresssituationen und bei wut ein.also nicht ständig.aber was ich nicht verstehe,ist,das es dieses mal im urlaub auftrat.
        ich wünsche dir und deiner mutter,das die ursache bald gefunden wird.beste wünsche vogue

        Kommentar



        • RE:


          Hallo Vogue,
          meine Mutter war gestern beim Lungenspezialist.Er hat vor Jahren bei ihr festgestellt,daß sie sehr empfindliche Bronchien hat und daß sie sich einen Virus eingefangen hat.Nun bekommt sie 2 Soten Tabletten unter anderem auch Kortison.Und sie kan nach Bedarf Oxis zu sich nehmen.Meine Tochter leidet jetzt schon seit ihrem 3 Lebensjahr (sie ist 6)schon an Asthma und wurde noch nie so richtig darauf behandelt.Sie muß mittlerweile jeden Tag neben inhalieren auf bevor sie ins Bett geht sprühen.Das Problem ist,daß der Lungenspezialist,mehr auf Erwachsene spezialisiert ist und mit Kindern wenig anfangen kann und auch selten die benötigten Medikamente aufschreibt.Und das schlimmste ist,daß es hier in der Nähe nur einen gibt.

          LG Nicki

          Kommentar


          • RE:


            hallo Vade9899,es freut mich,das man deiner mutter helfen konnte.das mit dem arzt für deine tochter ist eine schlimme sache.ich würde an deiner stelle viele kilometer fahren,bis ich einen geeigneten arzt für mein kind gefunden habe.tue es und scheue nicht die mühe.ich weiss wie es ist,wenn die luft knapp wird.
            gute besserung für deine mutter und tochter
            die ursprüngliche vogue

            Kommentar


            • RE:


              Hallo Bestohlene,
              meine schwester ist bei einem lungenspezialist in münster mit ihrem sohn in behandlung,der eine konifere auf seinem gebiet sein soll und auch für kinder bis einschließlich 14 jahre behandelt.nur ist bei mir das problem,daß er kein niedergelassener arzt ist,und nur per überweisung vom kinderarzt behandeln kann.und ich habe so eine kinderärztin,die sich für jede überweisung zu einem spezialist anstellt.ich habe fast ein jahr gekämpft mit ihr,daß ich mit meiner jüngeren tochter nach münster in die herzklinik fahren konnte,weil sie es nicht für notwendig hielt,obwohl mich viele ärzte im notdienst darauf angesprochen haben,daß es notwendig sei,ihr herz kontrollieren zu lassen.ich kann dir sagen,daß es diesmal auch so sein wird.

              LG Nicki

              Kommentar



              • RE:


                liebe nicki,das hört sich nicht gut an.noch einen schlauen vorschlag: ab zur krankenkasse und denen einheizen.bloss nicht aufgeben.ich weiss,das ich vielleicht schlau reden kann,aber ein versuch ist es wert.ich habe solche probleme nicht,bin privat versichert und da kann ich mir den arzt aussuchen und wenn der sonstwo wohnt.na ja irgendeinen vorteil muss das ja haben.ich hoffe du hast bei der kasse erfolg. liebe grüsse biggi

                Kommentar


                • RE:


                  Danke,werde mich dann mal die Tage erst bei der Ärztin versuchen und wenn es nicht klappt,werde ich zur Krankenkasse gehen.Ein schönes Wochenende noch!!!

                  Gruß Nicki

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X