#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es sind bald 3jahre (schwindel....)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • es sind bald 3jahre (schwindel....)

    hallo zusammen

    seit ca.3 jahren leide ich an starken schwindel mit gelegentlichen kopfschmerzen.von da an habe ich auch sehstörungen,ich habe schlagartig unklar gesehen (sehe auch helle sich bewegende würmchen auf hellen untergrund oder himmel ,blatt papier,kann mich auf einen punkt nicht richtig fixieren;kommt immer wieder schlagartig stärker u bleibt folgend immer gleich stark bis es wieder auf einmal schlechter wird,immer wieder!) noch dazu hatte ich seltsame gefühle in armen u beine,auch kribbeln,klotz am bein od arm.ich bekam dann auch noch dauerdurchfall u magendrücken (bauchdrücken),sowie auch herzklopfen u übelkeit.
    so,ganz schön viel,gell?
    ich war bei allen fachärzten in jede richtung,die mich jeweils 2mal (unterschiedl.ärzte) durchgecheckt haben.es wurde nichts gefunden.war bei HNO,augenärzte,orthopäde,neurologie,2 mal kernspin (schädel,HWO),augenklinik,auch ein anderer allgemeinarzt mit akupunktur,massagen,ultraschall herz,ekg...;wie gesagt nichts gefunden,top gesund.
    die gefühle in den armen u beinen,dauerdurchfall habe ich nicht mehr.
    was gibt es noch für möglichkeiten?gibt es noch jemand da draußen mit diesen beschwerden?das mit dem straken schwindel,der übelkeit u die sehstörungen schränken meinen lebensstil ganz schön ein.
    dankeschön berti


  • RE: es sind bald 3jahre (schwindel....)


    Manches kommt bei MS vor, die ist nicht immer so einfach zu
    diagnostizieren.

    Die "Würmchen" sind vermutlich Glaskörpertrübungen, die sind lästig, aber harmlos.

    Kommentar


    • RE: es sind bald 3jahre (schwindel....)


      was meinst du mit ms?

      lg berti

      Kommentar


      • RE: es sind bald 3jahre (schwindel....)


        Hallo bertii, wenn jemand von MS spricht, ist damit die Er-
        krankung Multiple Sklerose gemeint, nähere Informationen
        darüber kannst Du Dir hier aus dem Internet holen, diese
        Erkrankung geht zwar mit ähnlichen Symptomen wie bei
        Dir einher, ist jedoch nicht leicht zu diagnostizieren. In Frage käme auch eine Borreliose, das bekommt man
        mitunter nach einem Zeckenbiss. Diese Erkrankung kann
        noch Monate nach einem Zeckenbiss ausbrechen und
        kann auch zu schweren neurologischen Störungen führen.
        Auch darüber kannst Du Dich im Internet belesen. Die
        Borreliose wird über einen Bluttest festgestellt, bei dem
        die Antikörper untersucht werden. Wie Du schreibst, warst
        Du auch beim HNO-Arzt. Wurde dort Deine Vestibularfunk-
        tion des Innenohres untersucht? Wenn Du das noch lesen
        solltest, kannst Du Dich ja noch mal melden. Viele Grüße

        Kommentar



        • RE: es sind bald 3jahre (schwindel....)


          tja, da hat indigomoon Recht. Ein Zeckbiss könnte es sein. Die Beschwerden können übrigens noch nach Jahren auftreten. Bei unserem Sohn lagen 18 Jahre dazwischen (ist nachgewiesen worden).

          Ansonsten fällt mir noch die Schilddrüse ein. Ich habe ebenfalls Sehstörungen und häufig kurze Schwindelattacken. Nach vielen Untersuchungen hat man nun endlich festgestellt, dass die Schilddrüse schuld ist. Erst die Feststellung des TSH Basalwertes brachte den entscheidenden Tipp. Wird übrigens nicht unbedingt bei einer einfachen Blutuntersuchung bestimmt. Also vielleicht mal gezielt darauf untersuchen lassen.

          Viel Erfolg.

          Gruß Annita

          Kommentar

          Lädt...
          X