#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel geht nicht weg.. Verzeiflung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel geht nicht weg.. Verzeiflung

    Immernoch der selbe Mist

    Hallo,
    schon vor Wochen habe ich darübe geschrieben, dass ich ständig Stechen in der linken Brusthälfte habe. Dazu wird mir andauernd schwindelig, so dass ich kaum noch etwas unternehmen kann. Es ist eine Art Schwankschwindel und gerade aus gehe fällt mir so schwer, als wenn ich besoffen wäre. Egal, wann... selbst morgens nach dem Aufstehen ist das erste was ich spüre, dieser Schwindel. Manchmal ist es auch für 2-3 Tage weg... Dann kommen aber immer die Beschwerden zurück. Die ganze Angelegenheit habe ich nun schon seit 8 Wochen und es wird einfach nicht besser.

    Zig Ärzte haben schon Untersuchungen gemacht: EKG, EEG, MRT (Kopf), CT, Höhrtest, Blutuntersuchungen, Koordinationstests... Leider ALLESAMT ohne Befund! Auch das MRT war soweit unauffällig. Was mich wundert ist jedoch, das kein Arzt auf das Stechen in der linken Brusthälfte eingeht...

    Vielleicht mir ja hier jemand sagen, was ich nun noch tun kann... Ich bin 24 Jahre alt und hatte noch nie Beschwerden dieser Art. Auch in meiner Familie gibt es keine schweren Krankheiten.

    Langsam aber sicher bin ich wirklich am verzweifeln. Ich weis nicht, was man noch machen könnte und wo vielleicht das Problem liegt was ich habe. Jedenfalls leide ich sehr darunter, praktisch nichts mehr unternehmen zu können.
    Dabei bin ich seit Jahren nun zum ersten mal in der Lage, wo ich eigentlich rundum zufrieden sein könnte (Job und Beziehung laufen nun endlich ich mans sich wünscht)...


  • RE: Schwindel geht nicht weg.. Verzeiflung


    Hallo!
    Ich hatte auch Wochenlang Schwindel und dachte ich würde umkippen und in Ohnmacht fallen. War auch bei sämtlichen Ärzten die nichts feststellen konnten. Irgendwann wurde es dann so schlimm das ich Panik bekommen hab und dann kam irgendwann heraus das ich eine Angststörung hab. Nehm jetzt Antidepressiva und mach eine Verhaltenstherapie. Der Schwindel ist jetzt weg. Ziehe es bei Dir vielleicht doch auch mal in betracht,kann natürlich auch doch körperlich sein. Ich hoffe es hilft Dir weiter!!!!

    Kommentar


    • Re: Schwindel geht nicht weg.. Verzeiflung

      Hallo Jupp

      bin hier auf deine MAil gestoßen.
      Mir geht es auch so .. bitte melde dich mal
      Wäre Super

      Danke

      Kommentar


      • Re: Schwindel geht nicht weg.. Verzeiflung

        Immernoch der selbe Mist


        Zig Ärzte haben schon Untersuchungen gemacht: EKG, EEG, MRT (Kopf), CT, Höhrtest, Blutuntersuchungen, Koordinationstests... Leider ALLESAMT ohne Befund! Auch das MRT war soweit unauffällig. Was mich wundert ist jedoch, das kein Arzt auf das Stechen in der linken Brusthälfte eingeht...
        Dabei bin ich seit Jahren nun zum ersten mal in der Lage, wo ich eigentlich rundum zufrieden sein könnte (Job und Beziehung laufen nun endlich ich mans sich wünscht)...
        Es ist mehr als fraglich ob dieses Stechen in der Brust überhaupt im Zusammenhang mit dem Schwindel steht.möglicherweise handelt es sich dabei um harmlose Verspannungen.Oder vermuten Sie eine Herzerkrankung?Dass Ihre Untersuchungsergebnisse alle o.B. waren ist doch sehr positiv und lässt den Verdacht eines "psychogenen Schwindels" im Raum stehen.Auch wenn bei Ihnen vermeintlich alles "rund" läuft kann das Unterbewusstsein anders denken!Schon der letzte Satz von Ihnen gibt zu denken...es läuft ENDLICH wie man sich´s wünscht? Vorher war das anders? Wahrscheinlich stehen Sie unbewusst unter dem Druck alles zu tun damit das auch so bleibt...aber ich möchte jetzt keine therapeutische Stunde abhalten,das liegt nicht in meiner Kompetenz..Aber soviel: Alle relevanten organischen Ursachen wurden medizinisch abgeklärt(auch Augenarzt?)-mehr kann man nicht tun.Versuchen Sie sich das zu verinnerlichen.Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit in eine Schwindelambulanz einer Klinik zu gehen.Alles Gute,johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X