#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss nach 2.5 Jahren nicht weiter..Kann mir..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nach 2.5 Jahren nicht weiter..Kann mir..


    Kann mir irgendjemand helfen? BITTE!


    Ich war im Dez. 2001 für ca. 4 Wochen in Thailand (Ko Samui und Ko Tao). Seit meiner Rückkehr am 21.01.2002 bin ich krank. Ich schwitze fast jede Nacht, wobei schwitzen eigentlich nicht mehr der richtige Ausdruck ist, ich bin klatsch nass.
    Das erste Jahr habe ich von 365 Tagen 360 geschwitzt und zwar nur nachts. Sobald ich einschlafe geht’s los, sobald ich aufwache hört es sofort wieder auf.

    Ich habe mir natürlich den Kopf zerbrochen, woher das kommen könnte. Ich hab mir in Thailand eine Blase am Fuß gelaufen, die durch das Salzwasser und die ungünstige Stelle nicht heilen wollte. In der Wunde saßen, wenn ich nicht aufpasste sofort 3-5 kleine Mücken/Fliegen (mini).

    Außerdem hab ich einen Tauchkurs gemacht (hatte aber rein gefühlsmäßig nie Probleme) war auch 2003 vor unserem Tauchurlaub in Kroatien bei einem Lungenfacharzt, der mich noch mal komplett durchgecheckt hat. Er hat gesagt, dass er mir leider auch nicht bei meinem Problem helfen kann, er konnte mir nur sagen, dass alle wichtigen Organe in Ordnung sind.

    Was ich allerdings vermute, was ich habe; ich habe mich die letzte Urlaubswoche massieren lassen, nur hatte das leider mit Massage nicht viel zu tun, die gute Frau hat mich eher zusammengetreten. Ich hatte auch direkt danach Rückenschmerzen, die ich bis heute mit mir rumziehe.

    Bin natürlich ziemlich bald zu meinem Hausarzt, der sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat. Parallel haben wir uns ständig im Internet (net doktor) Informationen geholt, und haben folgende Krankheiten ausgeschlossen:

    · TBC
    · Schilddrüsenerkankung
    · Zuckerkrankheit
    · Hyperventilation
    · Hormonelle Erkrankung, bin auch nicht in den Wechseljahren, bin erst 29.
    · Malaria (Wobei leider im Tropeninstitut München nur das gängigste getestet wird, da es wohl um die 80 verschieden Möglichkeiten geben würde)

    Was wir allerdings festgestellt haben:
    · Pfaifrische Drüsenfieber ( was aber nicht feststellbar ist, wann ich das hatte) schließe ich nach mittlerweile 2 ½ Jahren aus.
    · massive Rückenprobleme

    Also haben wir mit der Therapie begonnen:

    · Wir haben angefangen mit Tetrazepam und Diclofenac + Krankengymnastik (hat leider nichts gebracht)
    · Als nächstes haben wir mit Johanneskrautextrakt weitergemacht (hat mich 4 Wochen Zeit gekostet, dauert so lange, bis das anschlägt, geholfen hat es mir nicht.
    · Phsychopharmaka waren an der Reihe, obwohl`s mir eigentlich bis auf mein nächtliches Schwitzen echt gut ging. Klar belastet es einen wenn man Nachts ständig aufwacht, Bettwäsche wechseln oder T-Shirt wechseln muss. Unter Tags bei der Arbeit aber volle Leistung bringen soll. à hat auch nix gebracht.
    · Da mein Arzt wegen mir dann schon schlaflose Nächte hatte, hat er mir vorgeschlagen, dass ich ins Krankenhaus gehen soll, dem hab ich dann auch zugestimmt.
    · Im Krankenhaus wurde eigentlich gar nix gemacht. Jeden Tag einmal Blut abgenommen paar mal Fieber gemessen, aber nix aufregendes. Ich hätte halt mal erwartet, dass nachts mal ein Arzt vorbeikommt, er hätte mich ja zu 100 % beim Schwitzen erwischt. Als ich bei der Visite mal nachgehackt habe, warum denn keiner kommt, habe ich nur die Antwort bekommen, dass das den Arzt vom Nachtdienst eigentlich nicht interessiert, weil der ja nicht mein behandelnder Arzt ist. Ich hab dann nur gezeigt bekommen, wo ich mir frische Bettwäsche holen kann, falls ich meine durchgeschwitzt hab. Außerdem hat mir der Arzt noch gesagt, dass seine Frau nachts auch schwitzen müsste, wenn sie Probleme mit den Kindern hat. Auf das hin, hab ich das Krankenhaus auf eigene Verantwortung nach einer Woche verlassen.
    · Bin dann, wie oben erwähnt nach München ins Tropeninstitut gefahren.
    · Nachdem mein Freund mich immer beim Schlafen beobachtet hat, hat er festgestellt, dass ich immer sehr flach atme, haben uns dann wieder mal im Internet schlau gemacht und habe mir vom Arzt Kreislauftabletten verschreiben lassen, Retard Kapseln à hat mir zwei Wochen lang geholfen, dann war alles wieder beim alten.

    Das erste Jahr war ja wie gesagt sehr massiv, aus was für Gründen auch immer, hat es dann leicht nachgelassen, so auch meine Motivation rauszufinden, was ich habe. Mit nur 1-2 mal T-Shirt wechseln die Nacht kam ich klar.

    Bis ich im Nov. 2003 bei der Arbeit (bin Zahnarzthelferin) nach einem OP-Tag, dank meiner bescheidenen Haltung, taube Finger bekommen habe. Dann ging die Arztspringerei und das schwitzen wieder los.
    · Bin seit Nov. 2003 in der Krankengymnastik mit mal mehr mal weniger Erfolg
    · Wegen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall bin ich dann in die Röhre gekommenà wurde auch nichts festgestellt zumindest nichts, was mein Problem verursacht.
    · Ich hab es dann sogar mit so nem „Guru“ probiert, war auch ganz lustig. Erst war ich recht begeistert, der hat mich ausgependelt und mir dann erzählt, dass das ja kein Wunder ist, dass es mir so schlecht geht, mein Herz würde nur auf 10% laufen und mein Herzwirbel sei draußen. Er hat mir dann den Wirbel wieder eingerenkt und hat mir ne Salbe an den Hals geschmiert. Außerdem hat er mir noch meine Beinlänge wieder ausgeglichen indem er mir dreimal hinters Ohr geklopft hat. Ich hab dann echt fünf Tage lang nicht geschwitzt, wie gesagt, ich war begeistert. Als ich am 6. Tag wieder angefangen hab, bin ich gleich noch mal hin. Ich hab gesagt, ich weiß zwar nicht was Sie gemacht haben, aber machen Sie das bitte noch mal. Diesmal war es auch kein Wunder, dass es mir so schlecht ging, weil diesmal lief meine Lunge nur auf 10% und mein Lungenwirbel war draußen. Somit war diese alternative auch dahin.

    · Ich hab dann auf einmal eine Allergie bekommen gegen sämtliche Citrusfrüchte alle Konservierungsstoffe mit E100 und E200. Die Allergie hatte ich ungefähr 3 Monate, die ist Gott sei dank so schnell wie sie aufgetaucht ist auch wieder verschwunden.

    · Ich hab es dann auch noch vor kurzem bei einem sogenannten Malaria Spezialisten versucht. Der hat mir doch allen ernstes Betablocker mitgegeben, hat mich aber noch nicht mal nach meinem Blutdruck gefragt. Ich hab normalerweise einen Blutdruck von 60/100 manchmal auch niedriger.

    · Was ich allerdings heute noch habe sind meine Rückenprobleme. Gerade heute morgen bin ich mit zwei eingeschlafenen Beinen aufgewacht und war mal wieder klatsch nass.

    Da ich mir langsam echt keinen Rat mehr weiß, und keine Lust mehr habe mir blöde Sprüche von irgendwelchen Ärzten anzuhören, hoffe ich dass sich jemand die Zeit genommen hat um sich das alles durchzulesen.

    Wahrscheinlich habe ich noch einige Arztbesuch vergessen, sind aber nicht wichtig, weil ich ja sowieso immer gesund bin....

    Falls du mir irgendwie weiterhelfen kannst dann melde dich bitte:

    robertundmarion@t-online

    Vielen Dank

    Marion B.


  • Vergiftung


    Hallo Marion,

    ich kann dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Nur so ein Gedanke.
    Ich selbst litt auch Jahrelang unter starkem Schwitzen, Hyperhidrosis. Jedoch Tagsüber, musste mich pro Tag mehrfach umziehen und die Schweißperlen liefen mir auch im Winter ohne Anstrengungen etc. den ganzen Tag am ganzen Körper runter. Das hatte mich damals ganz krank gemacht und ich wusste nicht weiter. Lief auch zu mehreren Ärzten. Das kuriose bei mir war, dass ich mir, nachdem auch ich jahrelang nicht mehr weiter wusste, alle Amalgam-Füllungen entfernen lassen hatte und dann hörte es nach und nach auf. Die Ärzte haben meine Theorie immer belächelt, aber wer heilt hat recht und ich bin absolut davon überzeugt, dass Amalgam die Ursache war.
    Könntest du dich vielleicht auch irgendwie vergiftet haben?

    Wünsche dir, dass du bald eine Lösung findest!

    S.

    Kommentar


    • RE: Ich weiss nach 2.5 Jahren nicht weiter..Kann m


      Hallo Marion,

      hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass dies alles auch psychosomatisch sein könnte?

      LG
      D.

      Kommentar


      • Extrasystolen???


        Hallo noch einmal,
        hat man bei dir mal ein 24 Stunden EKG gemacht und mach auf Extrasystolen hin untersucht? Im Ruhezustand reagiert dein Herz vielleicht unnormal.
        War auch nur so eine Idee.
        S.

        Kommentar


        Lädt...
        X