#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma Verdacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma Verdacht?

    Hallo :-)

    Ich versuch es mal kur und knapp zu halten also fange ich gleich an;

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich bevorzugt im Sommer aber nicht ausschließlich, bei Anstreungen anfange keine Luft mehr zu bekommen.
    Es fühlt sich an als ob ich gerade einen Lungenflügel weniger hätte, eine recht hilflose Situation bei der es auch nichts bringt sich hinzulegen oder andere sonst nützliche Dinge zu tun. Besonders an heissen Tagen, kombiniert mit Körperlichen Aktivitäten haben ich es sehr schnell das sich meine Lunge regelrech zuschnürt und ich enorm flach atme.
    Abgesehen davon habe ich das Gefühl als ob mein Gesicht, meine Lunge und auch meine Hände anschwellen würden.

    Bei meinem Hausarzt wurde dann ein Lungenfunktionstest durchgeführt der vollkommen normal ausfiel. Zudem habe ich einen Allergietest gemacht der zwar 2 Allergien feststellte diese aber nur schwach. Daher hatte ich den Verdamt das es vielleicht eine Art von Asthma sein könnte?

    Wäre toll wenn mir jemand mal weiterhelfen würde, mein Arzt kann es nämlich nicht ;-)

    Vielen Dank
    Elisabeth R.


  • RE: Asthma Verdacht?


    Es könnte z.b. eine Herzschwäche sein ...

    Kommentar


    • RE: Asthma Verdacht?


      Hmm - das kann ich mir um ehrlich zu sein nur schwer vorstellen. Obwohl, meine Mutter hatte eine Herzrhytmusstörung, aber ich glaube es war nur unauffällig.
      Na ja, aber ansonsten habe ich auch absolut keine Ahnung was das sein könnte.
      Vielleicht kann mir jemand anderes weiterhelfen?

      Danke!
      Elisabeth

      Kommentar


      • RE: Asthma Verdacht?


        Hallo,
        laß dich doch mal zum Lungenspezialist überweisen.
        Der hat andere und sensieblere Geräte,die dein Hausarzt nicht hat.
        Gruß Nicki

        Kommentar



        • RE: Asthma Verdacht?


          Ja das ist ne gute Idee. Aber andereseits weiss ich auch nicht ob der da was feststellen kann, wenn nich nicht gerade so eine art "Asthma-Anfall" habe. Denn wenn alles normal ist lässt sich glaube ich auch nichts feststellen, und das war das Problem. Aber vielleicht kann man so einen Zustand provozieren?

          Kommentar


          • RE: Asthma Verdacht?


            Natürlich mußt du ihm das sagen,daß es nur unter Belastung auftritt.
            Bei meinem Neffen wurde erst nach Belastung ein Lungenfunktionstest gemacht.Er leidet unter allergischem und Anstrengungsasthma.
            Meine Tochter auch,aber die wurde noch nie richtig darauf behandelt,so daß ich mir jetzt einen Termin in Münster holen werde.

            Kommentar


            • RE: Asthma Verdacht?


              Hey Danke Vade!

              Vielleicht ist es ja wirklich so eine art Anstregungsasthma, ich werde gleich mal einen Termin vereinbaren. Auf jeden fall ein großes Danke!

              Elisabeth

              Kommentar



              • RE: Asthma Verdacht?


                Hallo,
                also ich kann dir nur sagen, dass ich ungefähr die gleichen probleme hatte, lungenfunktionstest hatte auch keine hinweise gebracht, wußte auch nicht mehr weiter. also asthma wurde zwar bei mir ausgeschlossen, wollte dir aber mitteilen, dass die ärzte dass bei mir durch einen provokationstest ausschließen konnten. kannst dir ja mal kurz folgendes angucken, gruß katrin

                http://www2.lifeline.de/yavivo/Verfa...e/15Bronchien/

                Kommentar

                Lädt...
                X