#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blöde aber ernst gemeinte frage: krank werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blöde aber ernst gemeinte frage: krank werden

    hallo
    meine frage mag etwas blöd klingen, aber bitte gebt ernsthafte antworten.
    mein arbeitgeber, die firma wo ich arbeite, plant in etwa 2 wochen so einenmehrtägigen betriebsausflug, welcher obligatorisch ist. nun habe ich ganz einfach keine lust dort hinzugehen, absenzen werden aber nur bei guten gründen angenommen, wie zb krankheit. dazu brauche ich aber ein zeugnis, muss also krank sein.
    wie kann ich am besten innert ein paar tagen für etwa 5 tage krank werden? am besten nichts allzu gravierendes, habe an eine magenverstimmung gedacht oder salmonellen. wie krieg ich sowas am besten? abgelaufene lebensmittel? was ist am besten? ich weiss die frage ist doof aber ich meine es ernst. ich will dort einfach net hin gehen.
    danke für antworten

    cytos


  • RE: blöde aber ernst gemeinte frage: krank werden


    zum Hausarzt gehen und nach gelbem Zettel fragen...doofe Antwort ich weiß, aber so würde ich es machen.

    Glücklicherweise verzichtet mein Arbeitgeber auf so ein Affentheater

    viel Glück

    Kommentar


    • RE: blöde aber ernst gemeinte frage: krank werden


      Hallo Cytos!
      Du hast doch nicht etwa vor abgelaufene Lebensmittel zu essen, nur um dann kank zu werden?
      Am besten ist, wenn du zu deinem Hausarzt gehst und ihm sagst, dass du in letzter Zeit unter Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen leidet. Nebenbei würde ich noch erwähnen, dass auf der Arbeit sehr viel zu tun war. Ich glaube, dass müsste schon reichen und so abwegig klingt das auch nicht. Jedenfalls ist dies meine Strategie, um eine Krankschreibung zu bekommen und so eine Prüfung dieses Semester nicht mitschreiben zu müssen.
      Charly

      Kommentar


      • Ich klammere jetzt mal...


        ...ganz bewusst die moralische Seite aus.
        Ich bin ebenfalls kein Fan von solchen betrieblichen Veranstaltungen, die es aus Kostengründen ja nur noch in wenigen Betrieben gibt. Um abendliche Betriebsfeste drücke ich mich erfolgreich, indem ich meine Familie als Priorität ansetze. Die Aussage führt zwar bei manchen meiner Kollegen/Vorgesetzten immer zu einem süffisanten Lächeln, aber damit kann ich leben.

        Bei mehrtägigen Veranstaltungen (quasi wie Sippenhaft) bin ich mir sicher, dass ein Verzicht mit dem Angebot, dann lieber das Büro hüten zu wollen, gar nicht so ohne weiteres abgelehnt werden kann. Dazu könnte man eine Gewerkschaft oder die Arbeitnehmervertretung einmal befragen. Macht aber sicher keinen besonders guten Eindruck. Ich habe jedenfalls von dem Zeitpunkt an, als ich bei einer früheren Arbeitsstelle den obligatorischen Weihnachtsausflug zur Konzernzentrale nach NL abgelehnt habe und dann als einzige im Büro geblieben bin, während da über's WE die Post abging (inklusive Hotel und Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiele, wie ich das befürchtet hatte), den Chef gegen mich gehabt - und innerhalb weniger Monate dann auch gekündigt, weil das Klima nicht mehr zu ertragen war.

        Was immer gut wirkt, sind nächtlich aufgetretene Übelkeit oder Herzrhytmusstörungen, die von einem Allgemeinarzt nicht unmittelbar nachgeprüft werden können und in der Regel zumindest für 3 Tage Krankenschein sorgen können, wenn Du es geschickt genug anstellst (also wirklich abgeschlafft und übermüdet aussiehst). Das schafft man in der Regel auch schon mit einem ordentlichen nächtlichen Ausflug in die nächste Pinte. Dazu muss man nix falsches essen. Viel Kaffee und nächtliches TV haben übrigens den selben Effekt. Man muss sich nicht extra "besaufen". Zur Not hilft Rizinusöl, damit die Darmschwierigkeiten echt aussehen (sind dann aber auch wirklich da und können recht unangenehm sein).

        Meiner Tochter hatte ich übrigens untersagt, sich vor dem Klassenausflug zu drücken, nur weil sie ihre potentiellen Zimmergenossen nicht mag. Der Sinn solcher Veranstaltungen ist es ja, die Gemeinschaft zu fördern. Wenn das für Dich "undenkbar" ist, dann arbeitest Du ganz offensichtlich nicht in der richtigen Firma und solltest über einen Wechsel nachdenken. Nix für ungut!

        Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: blöde aber ernst gemeinte frage: krank werden


          hallo,

          1.) lass die haende von verdorbenen lebensmitteln. sonst spielts du mit etwas, was du womoeglich nicht mehr kontrollieren kannst. auf details verzichte ich. nur soviel: es ist eine sagenhaft schlechte idee.
          2.) zwang zu einer veranstaltung ist zum einen schwer vorstellbar und andererseits wirklich bloedsinn.
          3.) um einen tag fern zu bleiben benoetigst du keinen krankenschein
          4.) falls es um mehrere tage (2-3) geht, wuerde ich - obwohl ich soetwas wirklich SEHR UNGERN RATE - zu einem allgemeinarzt gehen und die symptome, kopfschmerz, gliederschmerz, keinen hunger und leicht erhoehte temperatur in der letzten nacht anfuehren. keinesfalls solltest du ueberhaupt irgendetwas nehmen, um eine krankheit herbeizufuehren.

          es gibt sehr viel unglueck durch krankheit. eigentlich sollte man doch eher einen anderen weg waehlen, um nicht dabei sein zu muessen. gibt es keinen anderen?

          Kommentar

          Lädt...
          X