#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reaktion auf geistige Anstrengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktion auf geistige Anstrengung

    Hallo,

    mich interessieren mögliche Hintergründe für folgende Symptome :

    Bei extremer geistiger Anstrengung (zum Beispiel bei großer Angst oder einem Schock bzw. Schreck) und bei extremer psychischer Belastung durch Gefühle wird eine körperlicher Reaktion hervorgerufen. Diese äussert sich darin, dass die Sprache gestört ist und erst langsam wieder verständlich wird; dass vor allem die linke Körperhälfte verkrampft und normale Tätigkeiten wie schreiben unmöglich werden; unkontrollierte Bewegungen wie das Schlagen auf den Kopf mit der flachen Hand kommen auch vor. Von Aussen ist dieser Prozess zu den beeinflussbaren Reaktionen auch noch durch das unterschiedliche Reagieren der beiden Augen auf Reize zu erkennen. Das Ganze beginnt nach dem Ereignis (Schreck...) mit einem Maximalstadium und wir danach langsam besser (i.d.R. 30-45 Minuten). Wenn es nicht zu diesem "Maximalstadium" kommt kann es auch sein, dass sich diese Reaktion lediglich mit der Verkrampfung des linken Armes äussert.

    Sicher ist hier eine neurologische Untersuchung notwendig, ich wollte mich aber erst einmal hier erkundigen was mögliche Ursachen von solchen körperlichen Extremreaktionen sein können.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Dibujo


  • RE: Reaktion auf geistige Anstrengung


    Hallo Dibujo,

    du schreibst, was zu tun ist. Bitt lass die betreffende Person neurologisch untersuchen. Danach sollte man hier drueber diskutieren, wenn es gewuenscht ist.
    viele glueck und alles gute.

    Kommentar

    Lädt...
    X