#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwitzige Hände/Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwitzige Hände/Füße

    Hallo
    Ich schreib wegen meinem Mann... Der schlägt sich seit Jahren an den wärmeren Tagen mit total schwitzigen nassen Händen und Füße rum.. Es ist so schlimm das er nix anlangen kann und überall Blasen hat und die Haut abgeht... Hat schon x Salben versucht und keine Besserung, und auch Bäder, Kreide.... Gibt es denn nun schon was Neues auf dem Markt???
    Wäre echt glücklich über Antworten!!!
    LG Rebecca


  • RE: schwitzige Hände/Füße


    Hi,
    habe auch seit Jahren das Problem, auch bei mir half leider bisher nichts. Wollte dir jedoch sagen, dass es dort eine möglichkeit der iontophorese gibt ( keine ahnung wie es richtig geschrieben wird> wasserbad mit leichten stromschlägen) habe ich damals bei einem hautarzt machen müssen, bei vielen hilft es, bei mir leider nicht....:-(, aber vielleicht hilft es deinem mann. aber wäre auch mal dankbar, wenn jmd. einen tip hat ....
    mfg katrin

    Kommentar


    • RE: schwitzige Hände/Füße


      Hallo Peggy ,

      dagegen hilft auch ein Eichenrindextrakt ( Tanosynt ) zum Baden der Hände und Füße fragt mal beim Hautarzt .

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Kommentar


      • RE: schwitzige Hände/Füße


        hallo peggy!

        ich kenne dieses problem auch, ich hab es allerdings in den achselhöhlen (schaut im sommer bei einer frau auch seeehr toll aus..).

        geh mal in die apotheke und verlang eine aluminium-chlorid-lösung gegen schwitzen. gutsortierte apotheken erzeugen diese wässerchen selber. das ist eine flasche mit aluminium-chlorid auf alkoholbasis. dein mann soll fußsohlen und handflächen mit einem in das wässerchen getauchten wattebausch einreiben, trocknen lassen (in der ersten woche jeden abend, ab der ersten woche zwei bis dreimal die woche). sollte es zu jucken beginnen, einfach mit nivea-creme einschmieren. am nächsten morgen abwaschen.
        aluminium-chlorid verkleinert bzw. verstopft die poren. bei mir hilfts größtenteils, ich nehms schon seit zwei jahren.

        ich hoffe, es hilft ihm!

        liebe grüße
        kueka

        Kommentar



        • RE: schwitzige Hände/Füße


          Hi,
          Ich bin 15 und habe auch seit ungefähr 2-3 jahren dieses problem, es belastet mich echt sehr, weil ich sehr eingeschrenkt lebe. es ist mir total unangenehm andere menschen anzufassen. ich ahbe schon ziemlich viele sachen probiert unter anderem war ich beim arzt, heilpraktiker und so ...ich habe iontophorese odaban und so ein pullver benutzt aber ich habe noch keine anzeichen das es besser wird gemerkt.
          habt ihr vlt. eine ahnung ob das mit meinem alter zutun hat .....geht es dann von selbst weg ...oder hab ich die krankheit (hyperhidrose)?
          danke für antworten


          Kommentar

          Lädt...
          X