#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhaut an der Ferse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hornhaut an der Ferse

Hallo,

ich habe Hornhaut an den Fersen, habe schon alles mögliche, Peeling, Bimsstein etc ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Jetzt wo das Wetter warm wird, mach ich mir mehr Gedanken, denn in offenen Schuhen sieht Hornhaut ja ziemlich schlecht aus.
    Das reisst bei mir auch richtig ein, und tut auch weh.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke.

• Zwei bis drei Tipps

1. Tipp:
    Such Dir eine gute Fußpflegerin - meine ist einsame Spitze (und nicht nur für beinahe-Omis wie mich zu empfehlen) ;-)
    2. Tipp:
    Kauf Dir in der Drogerie oder in der Apotheke eine Schrundensalbe - KEIN SCHERZ! Ich hatte ständig gerissene Hacken, bis ich von meiner Fußpflegerin diesen Ratschlag bekam. Weder Melkfett noch irgendwelche anderen Cremes hatten das Problem gelöst. Schrundensalbe sofort. Erst jeden Abend vor dem Schlafengehen, dann reicht auch alle 2 Tage. Die Besserung siehst Du schon nach wenigen Tagen. Aber nach dem Verheilen ist es Pflicht, eine gute Creme IMMER nach dem Füßewaschen aufzutragen, sonst geht das Problem von neuem los.

3. Schuhwerk überprüfen
    Manchmal hat Frau eben auch "Mörderschuhe" für die Hacken an. Vielleicht mal auf Fuß-freundlicheres Material umsteigen - längerfristig?!

Wird schon! Nur Mut!

Grüße
    Anke
    (deren Mutter parallel zu ihr die gleiche Empfehlung für ihre Hacken bekam - von einer ebenfalls total guten Fußpflegerin - und ebenfalls beschwerdefrei ist)

Kommentar

• RE: Hornhaut an der Ferse

DANKE!!!
      Ich hoffe, dass das hilft, hab um 16:00 Uhr Feierabend. Geh dann gleich zur Apotheke.
      Danke
      Lieber Gruss....

Kommentar

Auch ich hatte üble Hornhaut an den Fersen,welche
        einriss und schmerzte. Meine Fußpflegerin empfahl mir,ein Pflaster auf die Risse zu kleben,bis es einigermaßen zuammen wächst,habe gute Erfahrung damit gemacht. Außerdem benutze ich ebenfalls die Schrundencreme auf ihr anraten hin.Bis jetzt ist tatsächlich eine Besserung eingetreten.

Kommentar

Hallo,

danke, hab die Creme, soll ich weiter mit Bimsstein etc arbeiten, oder nur die Creme und gut ist?
          Danke

Kommentar

• Bimsstein...

...ist angesagt, wenn es Verschmutzungen gibt, die entfernt werden sollten. Ansonsten hilft es Dir am besten, wenn Du die Hornhaut von einer Fachfrau (sind Fußpfleger ja meistens) begucken und ggf. entfernen lässt. Glaub mir: Du läufst ganz anders, wenn Du erstmal eine Behandlung hinter Dir hast! Das allein kann schon Dein Problem lösen helfen.

Cremen jeden Abend und danach nicht mehr waschen sondern (wenn momentan nicht zu heiß) Baumwollsöckchen drüber und ins Bett.

Alles Gute!

Anke

Kommentar

Lädt...
            X