#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenspiegelung/Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenspiegelung/Darmspiegelung

    Hallo
    Ich war am Donnerstag zu Magen+Darmspiegelung wegen dieser ständigen DauerÜbelkeit... Da hab ich noch 2 Fragen was daß heißt.. war da noch net ganz fit glaub ich..
    1. das steht das man 15cm vorgespiegelt hat in das terminale Ileum, entsprechend einer begradigten gerätelänge von 90cm... wie weit war das denn nun? Habe angst das das denn keine "ganze" Darmspiegelung war.. es hieß aber Koloskopie..
    2. Bei der magenspiegelung: Schleimhauterythem im Corpus und Antrum, diffuse rötungen im gesamten Zirkumferenz...

    Ich versteh nur Bahnhof... das wurde ín der Uni gemacht... Hab aber erst sooo spät einen Besprechungsttermin bekommen, und würde mich freuen um eine kurze erklärung was das nun ist! Und ob das mit der Üblekeit zusammenhängt!
    Danke
    LG rebecca



  • RE: Magenspiegelung/Darmspiegelung


    "1. das steht das man 15cm vorgespiegelt hat in das terminale Ileum, entsprechend einer begradigten gerätelänge von 90cm... wie weit war das denn nun? Habe angst das das denn keine "ganze" Darmspiegelung war.. es hieß aber Koloskopie..

    Bei einer Darmspiegelung wird möglichst der komplette Dickdarm (=Colon) gespiegelt. Das ist bei Dir auch passiert, es wurde sogar noch 15cm in das Ende des Dünndarms (=terminales Ileum) geschaut. Also alles bestens.

    "2. Bei der magenspiegelung: Schleimhauterythem im Corpus und Antrum, diffuse rötungen im gesamten Zirkumferenz...
    Ich versteh nur Bahnhof..."

    Das ist kein Wunder, das ist ja auch nicht für Dich bestimmt, sondern für den Arzt, der das versteht ;-)
    Ein Erythem ist ganz allgemein eine Rötung, Corpus und Antrum sind Bereiche des Magens, "Zirkumferenz" heißt soviel wie "rundherum".
    Deine Magenschleimhaut ist also gerötet, dementsprechend vermutlich gereizt. Mehr kann man dieser Information nicht entnehmen. Woher diese Reizung kommt und ob sie was mit Deiner Übelkeit zu tun hat, kann ich nicht sagen, das mußt Du mit Deinem Arzt besprechen. Steht da irgendwas, ob Gewebeproben entnommen wurden?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Magenspiegelung/Darmspiegelung


      ja auf die warte ich noch... bekomm am 9. die ergebnisse!!
      Danke
      LG Rbeecca

      Kommentar

      Lädt...
      X